A8N-SLI Premium abgesicherter modus, aber wie

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Ich bin gerade am verzweifeln ich habe am 20.10.07 eine wichtige datei gelöscht und will Windows wiederherstellen, aber ich komme nicht in den abgesicherten modus von WinXP rein!!!

F8 funktionier nicht, weil dann kommt irgentein quick boot menu sonst was
F2 funktioniert auch nicht :(((

BITTE HILFT MIR :heul::heul::heul::heul:

oder habt ihr noch tipps wie ich meine datei wiederherstellen kann ????? :((((

Welche Datei war es denn ?
Kommt bei hochfahren eine Meldung wie "datei XY wurde gelöscht oder ist beschädigt" ?
Wenn ja, ist mir letztens auch beim Treiberaufräumen passiert, versuche die HD in einen anderen Rechner einzubauen und die Datei von der XP CD oder dem Treiber wieder reinzukopieren.
Hat zumindest bei mir geklappt, danach lief das System wieder.

Wenn der Quickboot erscheint, hast du zu früh F8 gedrückt. Einfach im Quickboot die Festplatte zum Booten auswählen, bestätigen und anschließend wieder "wie wild" auf F8 drücken, dann sollte auch das Windows Menu zur Modusauswahl erscheinen.

Falls es eine Windows System-Datei ist, kannst du zur Not auch noch eine Reparaturinstallation fahren. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an :)

Es war entweder eine .zip oder .rar datei :(

Der Wiederherstellungassistent von WinXP bringt überhaupt nix, es bleibt alles gleich nix verändert sich O_o kann es daran liegen das ich WinXP Home Edition habe oder wie ?!

Ich weiß auch nicht mehr weiter :[

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das dürfte auch mit dem Wiederherstellungsassistenten nur klappen, wenn Du einen Wiederherstellungspunkt hast, bei dem die betreffende Datei auch auf der Platte war. Das hat aber nix mit XP Pro oder Home zu tun.
Ansonsten, wenn Du noch nicht allzu viel neue Daten auf die Platte gebracht oder defragmentiert hast, es gibt spezielle Programme, mit denen man eine gelöschte Datei wieder herstellen kann. Sowas: http://www.pc-inspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2 wäre vielleicht eine Möglichkeit, ist sogar Freeware. Allerdings darf das Programm nicht auf der entsprechenden Festplatte installiert werden, sonst könnte die gelöschte Datei endgültig überschrieben werden.

Gruß, Andy

AleXreleXed schrieb:
Es war entweder eine .zip oder .rar datei :(

Eine Archivdatei, die das System lahm legt ? Das wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus.
Wie siehts mit der Reparaturinstallation aus ? (Nein, nicht die Wiederherstellungskonsole, das ist was anderes).

Hast schon versucht, diese Zip / Rar Datei auf irgendeinem Weg (wie oben beschrieben) wieder auf dein System zu bekommen ? (Den Namen der Datei hast du doch, oder sehe ich das falsch ?)

MfG
Sony

SonyXP schrieb:
Wenn der Quickboot erscheint, hast du zu früh F8 gedrückt. Einfach im Quickboot die Festplatte zum Booten auswählen, bestätigen und anschließend wieder "wie wild" auf F8 drücken, dann sollte auch das Windows Menu zur Modusauswahl erscheinen.

Falls es eine Windows System-Datei ist, kannst du zur Not auch noch eine Reparaturinstallation fahren. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an :)

Dein Trick hat funktioniert =) ich habe die Festplatte ausgewählt und danach schnell F8 gedrückt ^^

@crazyandy

Ich habe es ausprobiert aber er findet es einfach nicht -_-

Nach dem ausführen von Option 1 oder Option 2 ist immer noch nix passiert, in meinen ordner auf dem Desktop konte ich nix finden...:freak:

Ich kann mich auch täuschen AleXreleXed, aber kann es sein, dass Du nur eine für DICH wichtige Datei gelöscht hast aber Windows einwandrei läuft? Also für mich hört sich das so an.

Da helfen wohl wirklich nur Wiederherstellungstools, die gelöschte Dateien wiederfinden. Da bringt auch die Systemwiederherstellung nichts. Da werden normalerweise die nicht systemnotwendigen Dateien nicht gesichert.

Wie sebko schon gesagt hat, dann ist die betreffende Datei nicht mit erfasst worden. Somit bleibt Dir wirklich nur noch der Weg über ein Wiederherstellungstool.

Gruß, Andy

Sieht wohl danach aus ... vielen dank an die CB Community ich habe schon mit wiederherstellungs tools alles verusucht aber leider erfolglos :(

danke an alle, cYa ...

Zurück
Oben