A8N SLI Premium bootet nicht nach Netzteilwechsel (Enermax->bequiet)

anubis.genix

Ensign
Hallo,

man könnte sagen, dass mein zweiter Rechner nach einem Case sowie Netzteiltausch nicht starten will. Vorher lief der Rechner mit folgenden Komponenten:
Casetek 1018
Enermax Liberty 500W
Asus A8N SLI Premium
2x512 Corsair PC400
2xWD2000JD Raid0
Asus EN7800GT

Jetzt habe ich die Komponenten in ein anderes Case mit einem anderen Netzteil verbaut.
Thermaltake Sporano
bequiet Dark Power Pro 430W
Asus A8N SLI Premium
2x512 Corsair PC400
2xWD2000JD Raid0
MSI NX7600GT

Das Szenario:
Alle Kabel mehrfach geprüft, hab im Prinzip alles genauso angeschlossen wie es vorher mit dem Enermax NT der Fall war. Das Manboard bekommt Strom (Grüne LED leuchtet jedenfalls). Jedoch regt sich nichts sobald ich den Powerbutton drücke. PLED, SPEAKER, IDE LED, PWRSW, RESET korrekt angeschlossen. Der Lüfter des bequiet! NTs läuft jedenfalls.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem bequiet! Dark Power Pro 430W gemacht?
Werde sobald mein erstes System komplett konfiguriert und Installiert wurde die Netzteile tauschen, nur das könnte sich ein wenig hinziehen :)
Evtl kommt ihr dem Fehler ja vorher schon auf die Spur.

es könnte ein Kurzschluss vorhanden sein prüfe nochmals alle Stecker, bzw schliesse nur das Mainboard an und versuche den PC zu starten....

ein kurzschluss war es nicht
es lag lediglich an dem netzteil
habe die kabelstränge aus dem andem enermax genommen und diese einfach direkt angeschlossen (waren zum glück lang genug) und der rechner startete sofort. hab den bequiet durch nen weiteren enermax liberty ersetzt :)

Zurück
Oben