A8NSli Premium 3700+ S939 und GSkill Ram but wieviel OC?!

Blacksun GS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
580
So folgendes habe dieses System:

AMD Athlon 64 3700+ "San Diego"
Asus A8N-SLI Premium
G.Skill F1-3200PHU1-2GBNT


Hab heute den Speicher gekauft vorher 3 MDT und 1 Infineon drinne gehabt und lief auf 333MHz bei 2,8ghz gelaufen

da dachte ich mir Warum nich nen OC Speicher holen und neu versuchen. Aber Diesmal lief es wieder nur auf 333MHz musste sogar erst einmal alles auf Default Setzten!
Hab nun CPU Auf Auto und Ram auch und siehe da es läuft auf 400MHz

Was würdet ihr mir raten?

MFG
 

Kille

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
597
Also wenn du bei 2,8 Ghz dein ram auf 333 mhz eingestellt hattest lief dieser mit den Vorgeschriebenen 200 mhz. also nicht übertaket.:D

Hättest du ihn auf 400 mhz gestellt wäre er auf 255 mhz gelaufen. Ich hoffe du weißt das dass mit dem FSB zu tun hat.

Du müsstest jetzt probieren wieviel dein speicher aushält.
Hast du noch zwischenstufen zwischen 333mhz und 400 mhz? wenn ja probier die aus.
Wenn nein musst du probieren ob dein speicher auf 255 mhz läuft oder wenn er nicht läuft musst du wohl deinen CPU takt senken. :D

mfg Kille
 
Top