A8V Deluxe ASUS mit DDR800

rionus

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mal nachfragen ob man einen DDR800 MHZ speicher auf die Platine für PC3200 (DDR400 MHZ) stecken kann. Die Proese für DDR400 sind leider doppelt so hoch.

Vielen Dank schon ein mal für die Antwort

Dass die Preise so hoch sind hängt damit zusammen, dass aktuell nur noch DDR2 Systeme neuverkauft werden. DDR wird nicht mehr allzu stark nachgefragt. Die Angebote sind ja auch ziemlich begrenzt.

mFg tAk

Hi!
Mein A8V unterstützt laut Handbuch und ASUS Hompage nur max. DDR400 1GB Riegel.
Sollte bei dir auch nicht anders sein. Ausserdem gibt es meines Wissens keine DDR800 Riegel.;)

danke ich vergass, DDR 2 kam erst später, dann werde ich 2 x 1 Gig DDR400 einbauen, wirds vll bei ebay billig geben.

Welche Riegel hast du denn aktuell drin?
Oder ist das ein kompletter Neuaufbau?

mFg tAk

DDR400 ist gleichschnell wie DDR2800

Ist es nicht. Schlussendlich kommt es auf die Anbindung an die CPU selbst an.

mFg tAk

Nein Ich will nur ein jahr noch mit meiner alten schüssl durch kommen. diesen ganzen hype mit crysis will ich aussetzen . deshalb habe ich meinen alten A8V deluxe mit 2 x 512 samsung ddr400 einen opteron 175 spendiert und eine hd 2600xt agp, ich weiss es gibt directx9 karten die viel besser sind, aber ich will directx10 fähigkeit haben. jo und nun ruckelts bei world in conflict, da vermute ich, dass 2x 1gig speicher mir helfen würden, da ja vista sehr hungrig ist und am besten mit 2 gig arbeitsspeicher zurecht kommt.

Zurück
Oben