AA, AF u. Vsync unter Vista 64 mit Cat 8.7 funktionieren nicht, was tun?

RenoRaines

Banned
Hallo,

wie in der Headline schon geschrieben, die einstellungen im CCC funktionieren einfach nicht, es wird weder Vsync noch AA noch AF angewendet obwohl auf ein in den Einstellungen. Unter XP kann man das schön mit dem Ati Tray Tool umgehen, unter Vista 64 nicht da es da nicht funktioniert.

Einer eine Idee oder eine alternative zum ATT unter Vista 64?

Ich kann leider nur einen Teil deines Problems bestätigen.

Und zwar funktioniert bei mir die vertikale Synchronisation auch nicht so recht, egal ob sie im Spiel oder per Treiber aktiviert ist.

Jeden Falls gehen die Frames bei mir zwar bis 60 hoch, wie es sein soll, aber trotzdem entsteht dabei nerviges Tearing.

Ich nutze Vista Ultimate 32 Bit und den Catalyst 8.7 mit dem Hotfix für die 4800er Serie.

nen älteren treiber saugen^^
mfg

Das Problem liegt am Service Pack 1 von Vista.

Offenbar läßt es in Programmen die sonnst keine AA,AF oder V-Sync unterstützen keine Erzwingung dieser Einstellungen zu.
Hab das Selbe Problem mit Vista

Eine echte Lösung ist nicht in sicht.

1. Du entfernst den ServicePack 1 von deinem System.

Oder

2. Du wartest noch etwas bis ATi es gebacken kriegt einen Treiber auf die Beine zu stellen die dieses Problem lösen.
NVidia hat das nämlich schon !! :mad:

Du kannst versuchen, den ATi Catalyst zu entfernen und neu zu installieren. Für die Version 8.7 wird übrigens kein Hotfix angeboten.

Ich habe das Problem soweit gelöst, was die Synchronisation betrifft.

Im Control Center habe ich den Regler bei "Wait for vertical refresh" auf "always off", bei Spielen ist die Synchronisation aktiviert. Es entsteht kein Tearing mehr, zumindest nehme ich keins mehr wahr. Hinzu kommt das ich mein zweites Display (Fernseher) vorübergehend getrennt habe. Ob das ein Faktor zur Behebung ist ist unwahrscheinlich. Das Ganze entstand durch Zufall. ;)

Zurück
Oben