Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
könnte auch so zu verstehen sein, das er von 2,7 milliarden geräten PRO Jahr ausgeht, das wiederum wäre aber etwas sehr hochgegriffen.
1. ist Samsung nicht alleine am Markt
2. gibt es soviele potente konsumenten garnicht.
Tja... klassischer Fall von verpennt! OLED war der Renner, als es angekündigt wurrde... wenn es 2005 auf den markt gekommen wäre UND so billig gewesen wären wie prophezeit ("kann man ganz einfach drucken auf viele verschiedene OBerflächen und kostet den Bruchteil eines LCDs") dann wär's vlt. was geworden. Aber jetzt ist LCD schon so ausgereift und günstig, dass es jede andere Technik verdamt schwer hat.
Unter anderem sollten moderne Displays sonnenlichttauglich sein, mindestens so gut wie Apple das umsetzt, aber die Realität sieht leider traurig aus.
Diese Technik hätte ich auch gerne als Notebook Bildschirm oder PC Bildschirm, bzw. sogar Fernseher.
Aber es ist Fakt, das (S)AMOLED sehr teuer in der Herstellung ist, und dementsprechend nicht als 0815 Produkt wie die TN-Panels zum Discount Preisen verscherbelt werden kann
Und betreff Stromverbrauchs, kann ich nur bedingt zustimmen. (S)AMOLED brauchen weniger Strom, "Ja", aber... nicht bei eine weise Hintergrund.
Dies ist zwar bestritten, manche sagen das (S)AMOLED dadurch sogar mehr Strom zieht, andere wiederum sagen dass auch dort weniger Strom zieht.