Ab einen bestimmten Datum kein Bildschirmsignal mehr am Start?

300D

Cadet 2nd Year
Hallo.
Seit Montag den 21.07.08 macht mein PC Mucken.
Unzwar reißt das Bildsignal nach dem Windows Startscreen einfach ab, als ob ich den PC ausgeschaltet habe.
Der PC arbeitet allerdings normal weiter und startet alle Autostarts, wie ich es am Sound hören kann.
Ich habe schon zwischen den 2 DVI Steckern der Grafikkarten gewechselt. was nichts gebracht hat.
Ich muss immer hingehen und das Datum auf Sonntag stellen, damit es ein Bild gibt.
Das Datum aktualisiert sich nach dem Start von selbst vom Internet.
Wenn ich einen normalen Neustart mache, kommt ein Bild.
Als erstes habe ich Tuneup 2008 runtergeworfen, da ich vor monaten einen ähnlichen Vorfall hatte, wobei der PC sich aber aufhang und nicht wie hier weiterarbeitete.
Danach habe ich den Grafikkartentreiber aktualisiert. (von Catalyst 8.5 auf 8.7)
Auch wieder nichts.
Der Windowsfehlerspeicher also Ereignissanzeige zeigte keine Fehler, die damit was zu tuhen hätten
Kann einer mir sagen, was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also für XP gibts xp antispy und da gibts ne option, dass windows sich nicht automatisch übers i-net die richtige zeit holt.

Das lößt aber nicht wirklich mein Problem.
Ich hätte schon gerne das Oreginaldatum und einen fehlerfrei startenden Rechner.

Ich muss immer hingehen und das Datum auf Sonntag stellen, damit es ein Bild gibt

Wieso Sonntag und wo stellst Du das ein? Was hat es mit Original-Datum zu tun, wenn Du Sonntag einstellts?

Ist dein Windows aktiviert?

Wie änderst du überhaupt das Datum, wenn du doch gar nix siehst?

Du könntest auch einfach zum Test noch ein XP installieren, entweder in eine eigene Partition oder aber auch zur Not einfach in einen eigenen Ordner. Dann siehst du ja, ob das was bringt.

Du könntest auch Linux verwenden. Vllt. gehts damit.

Zuletzt bearbeitet: (Noch ne Idee)
Hört sich irgendwie nach einem Virus an, der dich da auslacht xD, ... 'N Kollege hat mir letztens von 'nem Virus erzählt, der ab einem bestimmten Datum Funktionen abschaltet/löscht, ... vllt. hast du ja eine "billige" Version, die sich durch umstellen des Datum's irritieren lässt.

Naja, ... muss nicht, kann aber sein xD

Zurück
Oben