ab welcher Grafiklösung lässt sich 720p/1080p darstellen?

Mixery123

Newbie
Hallo Forum!

beschäftige mich seit paar Tagen mit dem Kauf eines neuen Notebook fürs Studium.
die Anforderungen sind nicht sonderlich groß, da ich daheim ein ausreichend starkes PC-System habe und nicht soviel Kohle verbraten will ;)

jedoch stellen mich die merkwürdigen Mobility Grafikkarten vor viele Fragen, da ich mich nur auf dem Desktop-Grafikkartenmarkt so grob auskenne und mit den ganzen Mogelpackungen nicht vertraut bin.

daher meine Frage, ab welcher Grafikkartenserie ich bedenkenlos auch mal 1080p flüssig darstellen lassen kann, wichtiger jedoch ist eine souveräne Leistung in Filmen und Serien in 720p.

wär echt gut wenn ihr mir da eine Orientierungsmöglichkeit geben könntet!
im Moment schiele ich auf folgendes Modell von Toshiba mit Studentenrabatt:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks4students/toshiba+sat+l350+24u+hd4650+4+students

aber vielleicht kann man sich da ein paar Euros schenken und ne noch einfachere Grafiklösung erwerben?

lieben gruß,
mixery

Also 720p-Filme darzustellen sollte auch mit einem Netbook kein Problem sein, und die HD-Onboard-Chips von Intel können auch 1080p.

Zum Spielen ist es aber beides nichts.

Das was du da hast hat keine Probleme mit deinen Anforderungen.

Wenn du was günstigeres suchst, dann Empfehle ich dir nach folgenden Chips ausschau zu halten:

ATI Mobility Radeon HD 3200 oder besser
Intel X4500
nVidia Geforce 8400M oder besser

von der Einordnung her kannst du das grob genauso wie bei den Desktop Karten, nur die Leistung ist halt nicht direkt vergleichbar.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Hier kannst du dir mal nen Vergleich der Chips ansehen.

Wenn du HD-Filme schauen willst kann ich dir nur Empfehlen ein Notebook mit diesen Richtwerten zu kaufen

Dual Core CPU (da reicht eig. alles außer ein Dual Celeron)
ab 2GB RAM
ab 160 GB HDD
die oben genannten GraKas, oder besser
mind. 15,4 Zoll Display

das gibts so ca. ab 380 €, ohne System, aber das bekommt man bei mir an der FH kostenlos...

Zurück
Oben