Abendgymnasium

Aljoscha2

Banned
Hallo,

ich hab die Versetzung in Klasse 12 einer höheren Handelsschule, wenn ich aufs
Abendgymnasium gehe, muss ich da von vorne Anfangen?
Also sprich ab Klasse 11?

http://www.abendgymnasium-bielefeld.de/site.php4?site_id=198

Hab ich das richtig verstanden, dass wenn man arbeitslos ist,(auf arbeitssuche ist),
dass man dann Zugang zum Abendgymnasium hat?

Die folgenden Punkte würde ich auch alle erfüllen

- ein Mindestalter von 18 Jahren
- eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine 24-monatige Berufstätigkeit
(Wehr- bzw. Zivildienstzeiten sowie Kindererziehungszeiten sind anrechenbar.
Zeiten der Arbeitslosigkeit können berücksichtigt werden – für Ausnahmeregelungen ist die Bezirksregierung Detmold zuständig.)

Früher, ganz früher, da gab es mal eine Technologie, die es ermöglichte über so genannte "Fernsprecher" Töne zu übertragen und zu empfangen. Seit es dies nicht mehr gibt, haben solche Fragen im Internet exponentiell zugenommen.

EDIT:
Ok, tut mir leid, ich habe fälschlicherweise angenommen, dass du imstande bist der Website die Kontaktinformationen zu entnehmen.

Weiterbildungskolleg der Stadt Bielefeld
- Abendgymnasium -

Stapenhorststr. 106, 33615 Bielefeld

Telefon: 0521/51-3917
Fax: 0521/51-8636

E-Mail: abendgymnasium@bielefeld.de

Zuletzt bearbeitet:
hm, weiß jemand um welche Uhrzeit das Abendgymnasium beginnt? Und wann endet?

Da steht:
Unterricht Mo. - Fr., Beginn: 17.45 Uhr

doch wann endet die das Abendgymnasium?

Ich habe irgendwie immer bedenken wenn so unselbstständige Menschen versuchen Abitur zu machen...
Es sollte doch wohl im Bereich des Möglichen sein bei den in Frage kommenden Schulen anzurufen, die wissen das tendenziell eher als wir.

Och Aljoscha, das ist doch alles der Webseite zu entnehmen. Das Abendgymnasium endet, wenn die letzte Schulstunde vorbei ist. Hier der Stundenplan. Man hat meistens 4-5 Schulstunden pro Schultag (davon 3-5 pro Woche); bei Unterrichtsbeginn um 17:45 Uhr ohne Pausen würde das bedeuten, dass der Unterricht bis spätestens 21:30 Uhr laufen würde. Ich gehe aber davon aus, dass es auch Pausen zwischendurch gibt, also zieht es sich wohl noch etwas raus. Ohne es genau zu wissen würde ich aber vermuten, dass dort an den längsten Tagen allerspätestens um 22:00 Uhr Feierabend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben