Abgenutzte WASD Tasten ein Garantiefall?

Boulettenpaule

Lt. Commander
Hallo,mich würde interessieren ob bei einer etwa 3 Monate alten Microsoft 08/15 Tastatur abgenutzte WASD Tasten ein Garantiefall sind?

Es ist wirklich keine High-End Tastatur (Modell Microsoft Wired Keyboard, NP bei MM 10,99 €:p),aber sie ist schwarz und reicht mir völlig aus,weil sie eine Lautstärkeregelung besitzt und von der Ergonomie recht gut ist(für mich).

Nun sind die Buchstaben von WASD schon fast garnicht mehr zu erkennen. Ich finde etwas länger als 3 Mnate müssten die doch halten,oder?

Mache ich mich lächerlich wenn ich zum MM fahre und sie reklamiere,bzw. : Was würdet ihr tun?

Was meint ihr,schicken die die ein? Oder erhalte ich gleich ne neue? Oder kriege ich nur 4 neue Tasten?

Ich weiß es sind Peanuts,aber es ärgert mich ein wenig.....

MfG Fabian

Glaube nicht, dass sowas als Garantie durchgeht. Ein defekter Anschlag schon, aber sowas ist einfach eine Verschleißerscheinung. Reklamieren kannst du's natürlich trotzdem, aber ich bezweifle, dass die da was tauschen.

Ich hab letztens bei Keysonic angefragt, ob man nicht einzelne Tasten bekommen könnte (zwei waren bei mir nach jahrelangem Einsatz durchgewetzt (= Loch) :D); die haben mir dann für paar Euro eine defekte Tastatur quasi als Ersatzteillager zugeschickt.

Anhänge

• strg_loch.jpg
    strg_loch.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 11 EUR ist nicht grad die billigste. Ich kauf die billigste für 5 EUR - und da halten die Tasten mehr als nen halbes Jahr.
Ich würds reklamieren. Auf jeden Fall.

das mit dem erhalten bleiben is so ne sache hab die selbe tastatur seit nem halben jahr und noch nix vonwegen abnutzung oder so und ich zocke auch überdurchschnittlich viel. Aber um die Tasten in 3 monaten blank zu bekommen muss man rund um die uhr zocken anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Garantie glaub ich eher nicht sind ja abnutztungserscheinungen aber versuchen kostet nix. Ansonsten musste halt nochmal 11€ ausgeben

Danke erstmal für die Antworten!

Soviel hab ich auch garnicht gezockt und Schweißhände habe ich eigentlich auch nicht ;)....
Vielleicht ist die Farbe nicht richtig aufgebracht worden oder wasweissdennich...

Nee noch mal hole ich sie mir nicht, meine Freundin hat auch noch kein Weihnachtsgeschenk für mich(sagt sie...),mal kucken was wird.

@ Gauder: wie geil ist das denn!? Muhahahaha....durchgewetzte Tasten, hab ich auch noch nicht gesehen!
Aber nicht das du immer die Hand aufm Schalthebel vom Auto legst.....--->>sonst isser weg eines Tages!! Hihi.....

MfG Fabian

Also... jedenfalls hast du weniger getextet als gezockt ^^
Aber Garantie ist das nur wenns ausdrücklich ne garantie gegen Abnutzung gibt denke ich so wie in der TV-Werbung für die messer.

Ich hab ne Genius geholt für 25 €, was teurer, aber wie wild ich auch zocke UND tippe, ich kann noch alles lesen. Das schöne an der Tastatur: sie ist ABWASCHBAR. Unter dem Wasserhahn. In echt. Kann man also unbesorgt Bier reinschütten. Oder der Nachbar auf der Lanparty....

Hi!
@ grOObie: da hast du schon recht,hihi. Wenn ich genau hinsehe,sinds die WASD Tasten,die C Taste,Shift links und die R Taste........schon komisch :):)

Ich habe das selbe Modell noch mal in weiß,ist aber schon gut 3(oder mehr..) Jahre alt. Kann man die Tasten in einen Geschirrspüler geben? Die sind nämlich nicht mehr wirklich weiß ;)? Oder sind die danach blank?

MfG Fabian

probiers aus und nimm dann die weissen tasten als ersatz
sieht dann sogar stylisch aus - quasi als "markierung" für die bewegungstasten. sowas kostet sonst aufpreis :D

meien tastatur ist jetzt mehr als drei Jahre an und von medion und sie aht kaum benutzungs spuren.

wobei ich sie wirklich viel nutze ! jeden Tag viele Stunde zum chatten , schreiben und antürlich heftiges zocken wo man doch mal etwas fester drauf drück ^^

doch auf garantie kannst wohl schlecht blädieren

Ich habe eine schöne 6 Jahre alte Tastatur, noch in grau, von Logitech und da nutzt sich garnichts ab, das ist halt noch Qualität. Ich finde es sowieso nicht schön das es fast nur noch schwarze Tastaturen gibt, das strengt das Auge unnötig an.

Ich würde es auch mal probieren ob Du das als Garantie oder auf Kulanzbasis durch bekommst.

Es nutzt dem Threadersteller nichts, wenn er weiss wie toll eure Tastaturen sind und darum geht es hier auch nicht.

Bei mir im Geschäft werden die Tastaturen mit solchen Erscheinungen auf Garantie getauscht!

so
billigtastatur und abgebutzte tasten? ihr müsstet mal meine g15 sehen. beim w steht garnix mehr drauf ( der komplette lack ist ab),asd sind die buchstaben weg und bei 2,3 is auch nimmer viel da
laut logitech ein garantiefall, aber da ich die tastaur hier im forum gekauft hab ( da sah sie schon so aus, angeblich ein wow opfer) hab ich noch net an den shop geschrieben. mal schauen vll mach ich dass noch.

@ may_alexander

Du kannst dich auch direkt mit Logitech in verbindung setzten und dein Fall schildern, die sind da recht kulant und tauschen dir die Tastatur um wenn Du sie zu Logitech schickst.

@Boulettenpaule
Ruf bei M$ an, sie schicken Dir eine Neue zu, die Alte kannst Du dann entsorgen, musst aber ein Kabel (oder den Wieless Sender) abschneiden und zurückschicken. So lief es bisher jedenfalls immer bei Mäusen und Tastaturen ab.

@werkam: Das ist bei Logitech mit dem Kabelabschneiden, nicht bei Microsoft... zumindest haben die bei mir noch nie sowas verlangt...

btt: Nach 3 Monaten sollten sich selbst die WASD-Tasten nicht abnutzen... also meiner Meinung nach klar Garantie (Gewährleistung)

Wie aber gesagt: Bei Microsoft anrufen, Seriennummer durchgeben und auf neue Tastatur freuen

@1668mib
Dann haben sie bei mir eine Ausnahme gemacht, weil ich gleich 10 Geräte reklamiert habe.

Ist zwar OT aber bei Logitech gibt's kostenlos neue Tasten, Gleiter für die Maus und andere Anbauteile.

lol :-)
aber wie gesagt: Bei mir verlangte das nur immer Logitech, ok vielleicht hat sich die Philosophie bei MS auch geändert... aber die schickten mir bislang immer nur so die neuen Produkte zu (Logitech schickt die Waren auch vor Erhalt der Stecker los btw)

Bei mir ist es auch schon 6-7 Jahre her, evtl hat sich auch daran was geändert in der Zwischenzeit.

Zurück
Oben