Abgeschirmte Notebooktasche gesucht!

fixel500

Newbie
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Notebooktasche die keine Signale im besonderen keine:

WLAN, GSM (HSTPA und was es sonst noch gibt), GPS alles was zu Orten eingesetzt werden kann

durchlässt.

Weder in die Tasche hinein noch hinaus.

Keinen Rucksack am besten schwarz aus Stoff.

für 15,4"

Danke

mfg

fixel500

Da solche Taschen normalerweise aus synthetischen Fasern bestehen fällt mir spontan keine andere Möglichkeit als ein Aluminiumkoffer ein.
Jedenfalls nicht ohne sich basteltechnisch an neuen Herausforderungen zu versuchen...

ich denke nicht, das es sowas gibt, auch wirst du das problem haben, das du es gar nicht soweit abschirmen kannst, weil immer irgendwo ein bereich entsteht, aus denen signale rausgehen und die abschirmung müsste schon sehr stark sein, aber da wirst du wieder ein gewichtsproblem bekommen. ich denke, die beste lösung wird sein, einen alukoffer zu nehmen und den in innen mit einem feinmaschigen draht zu verkleiden, dann brauchst du ein spektrumanalyzer und kannst gucken, ob noch signal rauskommen

Vielleicht keine direkte Antwort, aber es gibt Alu-Abschirmfolie. Damit könntest du die Innenseite einer herkömmlichen Tasche auskleiden.

Achja, manche Laptops lassen sich so programmieren, das wenn sie zusammengeklappt werden, Funktionen wie WLAN, etc abgeschaltet werden.

Mackenzies Idee ist da übrigens schon edler.

laptop in der tasche abschalten? dann kommt sicher kein signal durch *g*
also mit der vorgabe "aus stoff" is das meiner meinung nach nicht zu machen

Denke das sowas schwer zu finden sein wird. Vielleicht weiss der BND oder die NSA wo es sowas gibt. ;)
Ansonsten würde ich einfach den Akku entfernen, ohne Strom nix los... :)

Naja Akku entfernen... theoretisch wäre es ein leichtes an den GPS-Kreis einen Kondensatorkreis zu Energiespeicherung dafür zu bauen, auch für mehrere Stunden... so könnte man das Bewegungsprofil etc. auch bei augeschaltetetne Akkulosen Notebook aufnhemen... aber das ganze ist schon sehr paranoid. Und wenn man das über Notebooks denkt, wäre ich eher bei Handys, Uhren etc. misstrauisch.

Und auch ein kompletter Alukoffer bringt nicht den 100% Schutz... probierts aus... youtube Video o.ä. laufen lassen, Notebook in den Alu-Koffer... es wird weiter abspielen...

Sicher wären nur richtige Störsender, die sind aber soweit ich weiß in diesem Land illegal... wobei schone eine schlechte Microwelle ein guter Störsender ist;)

Darf man fragen wozu? Bist Du beim BND o.ä.?

Zurück
Oben