Abgesicherter Modus fehlerhaft

Th3ri0n

Lt. Commander
Moin,

mit der Suchfunktion hab ich im Windows 2000 Forum schon ein ähnliches Thema gefunden, da aber keiner geantwortet hat mach ich mal ein neues auf.

Ich bin gerade dabei den Sasser Virus zu löschen und soll laut einer Anleitung von http://www.bsi.de/av/vb/sasser.htm in den abgesicherten Modus um dort das Tool auszuführen.

Dummerweise komme ich im abgesicherten Modus gerade so bis zu diesem Bildschirm "Sie führen .... Modus aus, [Ja] [Nein], eine halbe Sekunde später startet der PC neu.

Das hab ich jetzt drei mal getestet, er startet jedesmal wieder neu.

Liegt das schon an dem Virus selber das er mich blockiert diesen Modus starten zu können oder wat?

Edit: Hab das Tool jetzt im Windowsbetrieb ausgeführt, da bei Symantec nichts stand mit Abgesicherter Modus notwendig etc.. Nur W32.Sasser Virus hat er auf meinem PC nicht gefunden... frag mich aber wieso dann Statuscode 128 immer kommt und der Computer in 1 Minute heruntergefahren wird.

Naja mal schauen ob es heute wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
@Bernados: ähm... er hat Windows2000 am laufen da wäre dann das aktuellste SP die Nummer 4.

@Th3ri0n: Wenn garnix hilft, dann versich es doch mal mit einer Live-CD. Entweder Linux (Knoppix) oder BartPe (Win)

Nein, ist schon korrekt, nutze Windows XP, deshalb auch der Thread in diesem Unterforum.

Der "Herunterfahr-Fehler" kommt jetzt interesannterweise nicht mehr. Virus wurde auch keines gefunden.

Service Pack 2 habe ich nicht installiert und nötig habe ich es auch nicht. Der abgesicherte Modus lief eigentlich immer problemlos.

Was würde denn SP2 am Kompatibilitätsmodus ändern?

Zurück
Oben