Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Titel lässt es schon vermuten: Entweder bin ich zu dämlich oder es gibt wirklich keinen Abi-Rechner für Mecklenburg-Vorpommern im Netz. Onkel Gugel will mir nicht so recht weiterhelfen... D.h. ich such son Ding, wo man so die Noten und Fächer eintragen kann, und er mir am Ende sagt, was das fürn Abi wär'.
Wir haben von unserer Schule rechenbeispiele bekommen und konnten das anhang derer selber ausrechen. Ansonsten reg doch mal deine Klasse und deine Lehrer dazu an, mal darüber zu reden, wie das alles funktioniert. Du bist sicher nicht alleine mit deinen Fragen
Da ja immer wieder Leute durch Google-Suche oder ähnliches auf bestimmte Threads stoßen, soll auch dieser hier nicht unbeantwortet bleiben. Des Rätsels Lösung: Ich habe selber einen Abi-Rechner für Mecklenburg-Vorpommern programmiert (gültig für die Jahre 2007/2008): http://www.christian-lucas.info/download/abicalc.exe
Das Problem dabei ist, dass es nicht nur ein Prüfungsfach mehr ist, sondern wenigstens die Rechnung schon wieder eine ganz andere, wenn nicht gar die unzähligen Paragraphen verschieden sind... Sorry
Hast du eine Ahnung davon, wie viel Zeit das kostet, so etwas mal gerade zu programmieren? In der Zeit hast du deine Note 100x per Hand ausgerechnet. Wo ist da bitte das Problem für einen angehenden Abiturienten?
n eich dachte man schreibt so nen programm mal eben runter... natürlich nicht ... würds selber machen aber hab leider kp vom programmieren... so ein programm ist voll nützlich wenn man es einmal hat kann jeder ruck zuck seinen Durchschnitt berechnen ist doch toll