Abit AB9 Pro.FSB höher als 400?

Diabolicus1980

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Ich besitze ein ABIT AB9 Pro , welches mit einem E6400 bestückt ist.RAM sind 4 x 1 GB G.E.I.L DDR2 800.

Das "Problem".Ich betreibe meine CPU im Moment auf 3,2 Ghz , da ich den FSB ums verrecken nicht höher als 400 bekomme.Das ist auch ein bekanntes Problem des AB9s bzw Pros.Jetzt habe ich den gestriegen Tag damit verbracht Möglichkeiten zu finden, den FSB zumindest stabil auf 450 zu bekommen.Ich bin mir sicher das die CPU das locker mitmacht, aber das Board limitiert da ganz gewaltig.

Jetzt die Frage:

Kennt ihr Möglichkeiten das Board zu "modifizieren" , sodass es einen höheren FSB, bzw. Northbridge Spannung zulässt.Selbst mit erhöhen der NB Spannung bekomme ich 450 mhz FSB nur Bootable und dann gibts in Windows schnell Bluescreens.

Wisst ihr da was?

Vielen Dank

reichen dir nicht 3,2ghz?

deine cpu wird sowieso nicht viel weiter kommen!

kenn mich mit dem board nicht so aus.aber bei dem asrock 4core dual vsta gab es ja solche "modis",damit man fsb von 300 erreichen konnte! obwolh man sonst nicht über 280 gekommen wäre.

das gibts villeicht auch bei dem pro. aber ich glaube mal,dass es nicht viel höher gehen wird!
der fsb ist dann wie limitiert.

Ich kann dir versichern das meine CPU das locker mitmacht, da sie auf einem Asus Striker schonmal die 3,8 Ghz erreicht hat.

Ich möchte eigentlich nur mal das Maximum meiner Hardware erreichn und ebenso meine GTS 512 mal richtig ausnutzen.Selbst bei 3,2 Ghz ist sie noch leicht ausgebremst.

Ich habe hier etwas gefunden --> http://www.kaltmacher.de/topic88207.html

Ich würde mir das zutrauen, das zu tun.Aber ich weiß nicht ganz wie das funktioniert und was genau ich beachten muss.Wisst ihr wie das geht?

Zurück
Oben