abit an-m2 schlechter als asrock alive6g

kling

Cadet 4th Year
hallo

habe mir das abit an-m2 gekauft. hatte vorher das asrock alive6g drinne.
nach dem einbau vom abit mußte ich ein bios update machen zur version 18 sonst ging erst garnicht meine 8800gt . so wie ich das nun alles erledigt hatte und die neuen chipsatz treiber instaliert und alle anderen komponenten auch. hatte ich everest mal durch laufen lassen.
und dan kamm der schreck.:freak: im brenchmark für speicher lese durchsatz hatte ich auf einmal nur noch 6152 punkte vorher mit dem asrock 8672 punkte das sind mehr als 2000 punkte weniger. gut dachte ich vieleicht ist das nur ein lese fehler von everest .ich ein paar spiele gestartet. gulid wars , cod4 . stalker. und mir ist dan aufgefallen das auf einmal die spiele rucken. vorher liefen sie flüssig.ich kann doch nicht sein .im bios die speicher einstellung überprüft. alles in ordnung alles auf auto. dachte das gibts doch nicht.
alles mögliche habe ich ausprobiert. speicher einstellung etc. alles nicht geholfen.
ich fast die krise bekommen. habe dan heute nacht noch das asrock wieder eingebaut,
alles neu aufgesetzt vista usw. und siehe da auf einmal wieder 8754 punkte im speicher lese durchsatz. und die spiele laufen auch wieder flüssig.
wie kann das sein das ein 430 chipsatz schneller ist als ein 630a chipsatz ?:(:confused_alt:
DAS KANN DOCH EIGENTLICH NICHT SEIN ODER ?

könnt ihr mir sagen woran das liegt oder ist einfach das asrock doch besser und schneller.
dan hätte ich ja 60 euro in den sand gesetzt. :(

könnt ihr mir helfen, was soll ich jetzt tun.
ach so bei mir geht nur mikro atx.

speicher sind mdt ddr2 800 drinnen.
gruß dirk

hast du einfach nur das board getauscht oder nach dem tausch auch windows neu aufgesetzt?

wenn du nicht neu aufgesetzt hast, würd ich das erstmal machen

hallo

klar habe ich nach dem board wechsel vista und alle treiber neu instaliert. vorher nartürlich das alte vista gelöscht und neu formatiert.

daran kann es nicht liegen.

aber danke für die antwort.

was könnte es sein. die speicher sind auch in ordnung mit mentest getestet.

muß ein problem am borad sein.
gruß dirk

hallo

weiß den keiner was da los ist.
gruiß dirk

Daf man fragen wieso Du das Board überhaupt gekauft hast?

hallo

weil es von den test her gut sein soll. was ich gelesen hatte.
und wollte meine platten im ahci modus laufen lassen. was das asrock nicht kann.

gruß dirk

Zurück
Oben