Abit AV8 macht Probleme mit dem Secondary IDE Port!

Sisko39

Ensign
Hallo Leutz,

ich habe folgendes merkwürdiges Problem!

Ich habe ein LG-DVD Laufwerk u. einen LG-DVD-Brenner 16x, wenn ich nun beide Laufwerke zusammen anschließe (DVD "Master" + Brenner "Slave"), werden die Laufwerke zwar vom Bios u. von Windows XP erkannt, aber sobald ich eine CD/DVD einlege passiert nichts, starte ich dann den Win-Explorer und klicke auf das dementsprechende Laufwerk, friert der PC ein!

Wenn ich den Brenner als "Master" alleine anschließe, liest er CD´s/DVD´s und brennt CD-R, aber keine DVD-R/W´s, wenn ich das DVD-ROM alleine als "Master" anschließe liest es auch alles *hmm...*

Es ist also nicht möglich beide zusammen laufen zu lassen u. DVD´s Brennen kann ich auch nicht mehr!

Beide Laufwerke habe ich in meinem P4 Rechner getestet und sie sind einwandfrei in Ordnung!

Auch habe ich noch einen LG-12x DVD Brenner, der im AV8 das selbe Problem hat u. 2 andere DVD-Rom´s habe ich auch versucht, Toshiba und Hitachi...es ist immer wieder das gleiche Problem!

Kabel habe ich auch schon mehrere probiert, daran liegt es auch nicht!

Treiber habe ich auch schon viele durch, von älteren Hyperion, bis zu den neueren; Windows habe ich auch schon mal neu installiert u. im Bios ist auch alles korrekt eingestellt!

Vieren; Trojaner oder Würmer habe ich auch nicht auf dem Rechner.

Hat einer eine Ahnung was das sein kann, oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon ein Biosupdate gemacht?
Das aktuellste ist die Version 2.4.

Jo...2.0; 2.1; 2.2; 2.3; u. das neue 2.4, daran liegt es auch nicht! :(

Der Sisko

Zurück
Oben