abit- av8- problem

sniperclan2

Ensign
hallo , hab mir jetz das abit av8 rev.1.5 gekauft .
das system leuft nicht richtig stabil .
hab auch schon die timing geändert hat auch nichts gebracht orginal timing sind 5/2/2/2 hab jetz auf 7/3/3/2.5
mein speicher ist von OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD)
cpu hab ich einen 3500 wini drin ,die cpu spannung hab ich auch schon leicht angehoben auf 1,425 V
was kann ich da noch machen :confused_alt:

mfg sniperclan

Anderen Speicher ausprobieren. Obwohl der OCZ eigentlich keine Probleme machen sollte.

Evt. hilft noch DRAM...... im Bios von 1T auf 2T - beinhaltet allerdings einen Geschwindigkeitsverlust!

Inwiefern läuft dein System nicht stabil? Kann auch an nem schlechten Treiber, schlechtem Netzteil, zu heißer Hardware liegen.
Außerdem ist das aktuelle BIOS für das AV8 die Version 1.7, haste die schon ma draufgemacht?

V-Dimm = Spannung, die am Speicher anliegt.

Sofern es am RAM liegt, ist eine Anhebung dieses Wertes oft ein probates Mittel in Richtung Systemstabilität.

Hi
Also ein Freund von mir hat das selbe Mainboard und auch den selben Speicher und er hat keine Probleme. :confused_alt:
SYS läuft da auch stabil, also versuchs mal mit anderem Speicher, wenn du noch welchen auftreiben kannst.
Dann kannste evtl den Speicher ausschließen und das MB austauschen. :(

mfG Philip

Hi,
hatte das selbe Problem, auch mit dem Abit av8, nem 3500+ und 2x512MB PC400 RAM
von MDT. Habe jetzt erstmal 2X256MB PC 400 von Infinion drinne und das Ding läuft soweit stabil. Hab mir nun 2X512MB von Corsair bestellt und hoffe das er damit auch
stabil läuft!

@ Icebaer
Wenn du den Speicher hast und er funktioniert, dann sag mir doch bitte mal bescheid oder schreibs hier ins Forum.
Welchen Corsairspeicher willst du denn genau kaufen?

ps: wollte mir auch das Abit AV8 und Corsair Speicher zulegen! :D

mfG Philip

Also bei mir läuft der Speicher jetzt trotz maximalen V-Dimm und erhöhten Latenzen jetzt einfach nur mehr mit 333 MHz, weil sonst gibt's irgendwann einen Aufhänger bei Spielen! :(

PS: laut GeIL-HP sollte der Speicher auf dem Board funktionieren... :rolleyes:

Dann versteh ich nicht, was die da auf ihre Homepage schreiben, wenn das inkompatibel ist :freak:
Dann muss man sich wohl wirklich auf die Mainboardhertellerseiten verlassen, auch wenn da nur sehr wenig Speicher gelistet sind.

mfG Philip

ps: sorry spiro, aber es ist halt auch ne Möglichkeit auf der Speicherherstellerhomepage zu gucken. Die sollte ja eigentlich genauso sichere Quellen enthalten, wie die Homepage von den Mainboardherstellern, oder hab ich da was verpasst? :freak:

Nun da bin ich ma gespannt, hab mir grad nen A64 3200+ Winchester mit AV8 Rev 1.1 (BIOS 1.5) und 2x 512MB TwinMOS Twister Pro Dualpack CL2 (Samsung TCCD auf Brainpower PCB) geholt. wobei ich denke das alles problemlos laufen wird, hab das Zeugs von www.overclockers.de und die haben nur wenig Mobos und Speicher im Sortiment und bei denen hat scho immer alles gepasst wenn ich was bestellt hab. ^^

@Scraper: Habe mir Corsair VS 1GB Kit PC400 bestellt.

Glaube aber langsam das es nicht am Speicher liegt sondern am AV8 selber, wenn man sich hier so manche Threads ansieht! Weil bei einem geht ein spezieller Speicher und beim nächsten is es schon wieder total instabil mit dem selben Speicher!?

abit av8 hat probleme damit "Samsung TCCD"...eignetlich fast alle S939 boards ham zum teil kleine probs damit.

Haste dafür ne verläßliche Quelle oder spekulierst du nur ma frei in den Raum hinein?
Morgen krieg ich ein AV8 (rev 1.1, BIOS 1.7) mit 2x512MB TwinMOS Twister (Samsung TCCD mit Brainpower PCB wenn meine Infos stimmen), den 3200+ Winchester am Freitag, Montag kann ich dann berichten obs Probleme gibt.

Hallo,
ich habe 2x Kingston KVR DDR400 drin. Allerdings kann ich keine Spiele spielen -> Win stürzt nach 2 sek. im Spiel ab. Liegt das am Speicher? Hab schon meinen anderen 512mb von Kingston probiert, läuft auch nicht, auch nicht, wenn ich nur einen aus dem KVR-Kit nehme

Ich hab auch ein AV8 (kA welches Bios momentan :D :mad: --> aber auf jeden Fall NICHT das aktuellste)
und Corsair 2x512 MB DDR500 TwinX pro drinnen und keine Probleme! :)
Restliche Komponenten --> Sig.!

Zurück
Oben