[ABit AV8+SP2] kein USB 2.0

k4li

Captain
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Wenn ich beispielsweise meine Digicam (Sony DSC-T1) an meinen Mobo USB anschluss stecke und XP sie automatisch erkennt zeigt er mir immer die Meldung :

''Dieses Gerät erzielt eine höhere Leistung wenn sie es an einen USB Hochleistungsanschluss anschliessen.Klicken sie hier um eine Liste der verfügbaren Anschlüsse anzuzeigen.''

Wenn ich mir die Liste anschaue sagt er mir : '' Es sind KEINE Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf diesem System installiert.''

Habe die Sony USB Treiber installiert, SP2 und den neusten Hyperion drauf, wie kann das angehen und wieso habe ich gar kein 2.0 auf dem gesamten System?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal alle USB Geräte aus dem Gerätemanager entfernt und dann neu gestartet. Dann sollten sie neu erkannt werden und die richtigen Treiber installieren. Sind alle Controller im Bios aktiviert die mit USB zu tun haben?

tritt das an allen usb-ports auf oder nur am front-usb? tritt es an anderen rechnern auch auf?

das einzige was ich im Bios nicht aktiviert habe ist USB Emulation

Und hast Du alle Geräte entfernt aus dem Gerätemanager?

so , habe jetzt gerade alle USB Einträge ausm G.Manager entfernt und neu gestartet, wenn ich die Cam jetzt anschalte sagt er das gleiche wie vorher :/

Zurück
Oben