Abit AV8 -> Speicher

Ev1L

Cadet 3rd Year
Besitze das Abit AV8 und einen AMD Athlon 64 X2 4600.
Zur Zeit habe ich den Corsair Valure Select drin, habe damit aber nur Probleme, er läuft nur mit einer Taktrate von 266MhZ (DDR266). Stell ich die Werte höher bekomme ich andauernd Bluescreens.

Hat einer Erfahrungen mit dem Board und folgendem Speicher gemacht?

-A-DATA DIMM 2 GB DDR-400 Kit

oder

-G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit

Also ic hatte das Board auch mal und kann dir nur sagen, dass es eines der anspruchvollsten Boards an den Speicher ist. Ich hatte wie du nur Probleme mit diesem Mistding.
Das Board lief damals sowohl mit Infineonspeicher wie auch mit Crucial Ballistix Tracer (Microns) nicht wirklich zusammen.

Wenn du Pech hast wirst du ums probieren nicht umher kommen....

ansonsten mal bissel bei Google suchen.

Hi!
Hab das AV8 mit Corsair XMS 3200 C2 gehabt, 2 x 512 MB. Null Probleme. Jetzt läuft es mit den gleichen Speichern, nur 2 x 256 MB bei einer Bekannten, ebenfalls störungsfrei.

Gruß, Andy

Hab das selbe Board bis vor kurzem ebenfalls mit 2x512mb CorsairVS in Betrieb gehabt, ohne Probleme, es lief sogar standartmäßig mit 206MHz FSB, schon vom Board her. Der RAM machte auf dem Board sogar 225MHz!
G.E.I.L.-RAM lief bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Infineon läuft das Board absolut super. Mit Corsair Value sollte es aber auch gehen. Welches BIOS Version hat das Board?

Bios ist auf dem neusten Stand.
Werde mir dann wahrscheinlich den Corsairspeicher holen. Und der Valure Selekt läuft nicht mir 200MhZ, komme damit noch nichtmal dazu den Memtest auszuführen, kommen immer Bluescreens.

Wo habt ihr euren Speicher gekauft? Alternate hat leider kein Corsair mehr, warum auch immer...

Zurück
Oben