Abit AV8 und allgemeine System Probleme

bubi_00

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
4
Hallo

Zuerst mal gleich mein System

Abit AV8
A64 3000+ Venice
Nvidia 6800GT
2gig Ram (2x 512MB Samsung 1Gig Kingston (zum testen mehr oder weniger)
Windows Vista
500gb S-Ata

Nun zum Problem: 3dMark06 1500Marks.... von 50 angezeigten System ->#48 seeeeeeehr schlecht...!

So nur wo fängt man da zum Suchen an...
Die Mainboardtreiber fehlen! -> abit.com.tw und sieheda es gibt keine Vista Treiber für das Board, also Via Hyperion Treiber für ViaK8T800pro runtergeladen. Aber keine Verbesserungen. Wo kann ich kontrollieren ob die Treiber ordnungsgemäß verwendet werden? Im Gerätemanager finde ich nichts spezielles..leider :/

Wenn jemand eine Idee hat wo der Fehler begraben sein könnte immer her damit :)

mfg

Michael Bubestinger
 
Also ich hab jetzt schon öfters gelesen das es zu dem Board derzeit keine vernünftigen Vista-Treiber gibt.

Mehr weiss ich dazu leider auch nicht.
 
Hi!
Normalerweise wird im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt, wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert. Wenn da nichts dergleichen zu finden ist, sollten alle Treiber ok sein. Zumindest bei XP ist das so, Vista - keine Ahnung...

Wie sieht es denn mit dem Speicher aus, läuft der ordentlich? Etwas mehr Leistung könnten 2 Riegel mit je 1 GB bringen, wegen DualChannel etc. Wunder kann das jedoch auch nicht vollbringen.

Aber davon ab, sooo abwegig ist Dein Ergebnis doch nicht, viel mehr wirst Du kaum bekommen mit dem System. Ich komme mir meiner Kiste auch nur knapp über 2000 3DMarks, allerdings unter Win XP.

Gruß, Andy
 
Naja, das is gut zu wissen^^ die genanten Treiber von VIa hab ich jetzt nochmal installiert knapp 17003dmarks^^ schon mal besser...
Jetzt ist die frage, beim Online Result Manager von 3dMarks wird glaub ich "nur" die CPU verglichen..nicht aber die Graka usw.. das heißt das ich jetzt eig garned soo schlimm dastehe wie ich mir zuerst gedacht habe^^ mal schaun was ich durch ocn noch rausholen kann, wollte aber erstmal die treiber probs lösen

Das Problem bei Vista ist das viele Treiber dabei sind, womit ich nicht sehen kann ob "Vista-Treiber"verwendet werden bzw die Hersteller, ja klar unter den Treiberdetails kann ich nachkucken nur wo^^ als unter welcher Bezeichnung ist der Chipsatz gelistet..denke als ganzes ja garnicht...

Ich hoffe trotzdem noch auf ein paar Antworten, was ich mir so vom System erwarten kann und ob das OK ist

mfg
 
Der Chipsatz als ganzes taucht nicht im Gerätemanager auf, Du könntest höchstens die Systemgeräte Stück für Stück durchsehen. Ein anderer Anhaltspunkt ist auch der IDE-Controller. Wenn aber während der Treiberinstallation keine Fehlermeldung aufgetaucht ist, dann kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass alles korrekt gelaufen ist.

Gruß, Andy
 
Hmm das ist ja das komische, Treiber meldete keinen Fehler aber der genannte IDE-Controller verwendet Microsoft Treiber, eben wie alles was "Via-"xxxx stehen hat..
 
So, 2147 3dMarks mit Ocd CPU@2.2Ghz... Graka und Ram folgt morgen scheint also jetzt doch zu passen :) der Viatreiber scheint jetzt korrekt zu funktioniern
 
Zurück
Oben