Abit BE6-2 Highpointtreiber gesucht

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute, ich weiss, bei der Beschreibung des Boards kriegt man Tränen in den Augen, da ich die Kiste hier habe, wollte ich sie zum Surfen fertig machen, nur bekomme ich keine Treiber dafür. Habe schon zwei Tage im Netz wie Bekloppt gesucht, ohne Erfolg. Auf der Abit Seite bekommt man auch nichts mehr. Das sollte eigentlich der 366 Controler sein. Hat jemand von Euch nen Treiber dafür oder ne Idee, wo ichj den bekommen könnte?

Danke Frau_Kalinke

du hättest ja mal bei abits technischem support anrufen können und fragen welchen highpoint triber du brauchst.. die helfen dir bestimmt falls du kein telefon hast

hab grade festgestellt das das board schon fast ein jahrzent alt ist ^^
ich würde trotzdem bei abit anrufen und nachfragen ..
dann weisst du zumindest welcher treiber ..

@ kad1

toller Beitrag
die helfen dir bestimmt falls du kein telefon hast

ich habe keine Lust ins Ausland zu telefonieren!!! Und das das Board schon paar Tage alt ist, sagte ich ja! Habe aber was gefunden, und der Threat kann geschlossen werden..
Danke Danke

Den Treiber gibt es bei Abit oder Highpoint, leider gibt es den nicht für XP, welches System hast Du denn drauf? Der für 2K läuft unter XP auch, der wird nur bei der Installation gebraucht, im Gegensatz zu 98/2K brauchst Du den unter XP nur 1 mal installieren, bei den anderen 2x, für jeden Port einmal. Solltest Du keine Bootplatte am Controller haben, benutze den integrierten von XP, der ist besser. Kann Dir mal die 2K Version anhängen, entpacken und auf Diskette kopieren, wie gesagt nur wenn Du vom Highpoint booten möchtest, sonst wird der nicht gebraucht, da XP schon einen neueren Treiber drin hat, den er bei der Installation aber nicht kennt und deshalb nach der Diskette gefragt wird.

Anhänge

Hallo werkam,

habe doch eben glatt ne mail von abit bekommen, mit nem XP Treiber! Danke Dir aber, solche Beiträge helfen wenigstens, werde ihn sicherheitshalber auch ma runterladen.

Wäre nett wenn Du mir den Treiber für XP auch zukommen lassen kannst, habe auch noch so ein altes Schätzchen hier laufen und bin bei der Installation von Xp fast verzweifelt. Daher kann ich es nachempfinden wenn man keinen Treiber findet.

Hallo werkam,

kein Prob anbei der Treiber, hoffe er hilft Dir, sollte aber funzen.

Bis denne und danke nochmals :D

Anhänge

Werde es testen, Danke. :lol:

Zurück
Oben