ABIT EQ lässt Systemlautsprecher piepen

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Hallo,

ich habe eben zum ersten mal ABIT EQ installiert und ausgeführt.

Sobald das Programm geöffnet ist, fängt der Systemlautsprecher an zu piepen und hört erst auf, wenn ich das Programm schließe. Schließen lässt sich das Programm übrigens nur mit anschließender Fehlermeldung.

Ich habe das Programm direkt von der Infoseite meines Boards, einem NF7-S runtergeladen.

Was geht hier ab? Gibts überhaupt nen Mainboardhersteller, der vernünftige Tools programmiert? Wie bekomm ich denn den Piepton und die Fehlermeldung weg?

Und noch was, was mich sehr interessiert, kann ich mit ABIT EQ die Lüfterdrehzahlen regeln?

P.S.: Wo wir schon mal dabei sind, wofür ist "flashmenu" gedacht - BIOS updates direkt von Windows aus?
 
flashmenu:biosupdate - funzt bei mir prima
bei mir läuft EQ ohne probleme... (bei mir piep es einmal bei start(sys-lautsprecher)) haste du vielleicht die warning temps zu niedrig eingestellt oder fan warning an und die drehzahl ist unter minimum?
probiert das tool nochmal zu laden (ohne dl-manager?)?
bei mir kann ich nix ändern, is nur zum angucken ;)
 
Temperatur war unter dem Maximum, aber vielleicht war die Lüfterdrehzahl mit 1500 U/min zu niedrig. Werds noch mal runterladen und testen...
 
Zurück
Oben