machinehead001
Cadet 1st Year
hallöchen allerseits!
habe ein (oder auch mehrere) Problem/e!
ich besitze ein ABit Fatal1ty AN8 SLi mainboard und bekomme das system nicht stabil!
habe schon alles auf auto stehen, aber das system bootet dann nur, wenn ich am anfang im bios F1 drücke.
da steht dann "system is running in fail-save-state" dann hab ich die möglichkeit
F1 > für weiter (dann bootet er) oder halt ins bios zu gehen!
ich hab schon alles umgestellt und wieder zurückgestellt und trotzdem geht nix!
das neuste bios update hab ich auch gezogen und draufgemacht, hat sich aber leider nix verbessert oder getan!
verbaut sind:
athlon toledo 4400+ x2
club 3d geforce 7950gx2
sonic-passiv-tower
2 dvd laufwerke
2 wd festplatten (über ide)
enermax liberty 550W
und 3 120mm gehäuselüfter
MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400) CL2,5 3-3-7 1T
im mom hab ich es so laufen, dass ich am anfang F1 drücken muss, also im fail-save-state, da andere einstellungen zum gleichen ergenbnis führen! habe wirklich alles auf auto, spannung, ram, ht, cpu!
trotzdem alles instabil, man läuft er, mal nicht, dann stürtzt er von jetzt auf gleich ab!!!
hat von euch einer ne ahnung, woran das liegen könnte?
bin über jede hilfe dankbar!
mfg
habe ein (oder auch mehrere) Problem/e!
ich besitze ein ABit Fatal1ty AN8 SLi mainboard und bekomme das system nicht stabil!
habe schon alles auf auto stehen, aber das system bootet dann nur, wenn ich am anfang im bios F1 drücke.
da steht dann "system is running in fail-save-state" dann hab ich die möglichkeit
F1 > für weiter (dann bootet er) oder halt ins bios zu gehen!
ich hab schon alles umgestellt und wieder zurückgestellt und trotzdem geht nix!
das neuste bios update hab ich auch gezogen und draufgemacht, hat sich aber leider nix verbessert oder getan!
verbaut sind:
athlon toledo 4400+ x2
club 3d geforce 7950gx2
sonic-passiv-tower
2 dvd laufwerke
2 wd festplatten (über ide)
enermax liberty 550W
und 3 120mm gehäuselüfter
MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400) CL2,5 3-3-7 1T
im mom hab ich es so laufen, dass ich am anfang F1 drücken muss, also im fail-save-state, da andere einstellungen zum gleichen ergenbnis führen! habe wirklich alles auf auto, spannung, ram, ht, cpu!
trotzdem alles instabil, man läuft er, mal nicht, dann stürtzt er von jetzt auf gleich ab!!!
hat von euch einer ne ahnung, woran das liegen könnte?
bin über jede hilfe dankbar!
mfg