Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI Problem

segler

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
4
Hallo erstmal,

ich habe mir einen PC aus Einzelteilen zusammen gebaut:

Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Intel Core2 Duo E6420
2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
G256P XFX 8600GT 540M 256MB
BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
2x WD1600AAJS
NEC RW-4550/4570

Habe alles ins Gehäuse eingebaut und wenn ich den Rechner starte, läuft er kurz an und schaltet sich nach ca. 5 Sekunden wieder ab.

Einen CMOS Reset habe ich auch schon des öfteren durchgeführt. Auch alles unnütze abgekabelt, wie z.B. die Laufwerke. Aber egal was ich mache, es passiert immer wieder das selbe, Rechner fährt an und stopt wieder nach ca. 5 Sekunden.

Er gibt auch keine Piepstöne von sich. Und ob direkt ein Bild anliegt kann ich auch nicht sagen, da mein TFT immer ein paar Sekunden braucht, um das Bild anzuzeigen.

Ich wäre über jegliche Hilfestellung erfreut. Denn die Alternative, die Sachen zurück zu schicken, bringt mir auf kurze Sicht auch keinen funktionierenden PC.

Gruß,
Sebastian
 
Evtl liefert der Lüfter kein Signal weil er zu langsam läuft und von daher schaltet das Board ab, um nicht zu heiss zu werden. Dann solltest Du die Funktion im Bios ausschalten, was ohne starten des PC schwierig wird. :lol:
 
hm, die art von fehler tritt ja hier im forum öfter auf. häufig liegt es am ram.
ich würde einmal mit ein paar anderen riegeln versuchen. vermute stark, dass es daran liegt.
 
Also wenn kein RAM Riegel drin steckt, dann Piept er einmal und dann geht er wieder aus. Schonmal ein wenig mehr Interaktion mit dem Benutzer.

Aber leider hat mein alter Rechner nur normales DDR-RAM und kein DDR2, von daher kann ich anderen Speicher zur Zeit nicht testen.
 
also wenn er kurz anläuft, dann siehts ja schon mal nicht schlecht aus. die graka als fehlerhaft äußert sich normalerweise in einer pieporgie. die graka hängt richtig am netzteil? gehe mal davon aus.
denke wirklich, dass es am ram liegt. hatte mal das gleiche problem mit corsair. habe dann andere rams rein, im bios die ram spannung leicht angehoben und siehe da, die corsair verrichten seitdem brav ihren dienst.
 
Die Graka hat selbst kein Stromanschluss, es gibt zwar einen 4-Pol auf dem Mainboard, aber so wie ich es gelesen habe, braucht man den nur bei 2 Graka's. Zuerst hatte ich den Stromanschluss auch dran, mit dem gleichen Ergebnis. Hab ihn aber dann abgemacht, wo ich das mit den 2 Graka's gelesen hatte.

Dann muss ich nächste Woche mal versuchen, mir ein anderen RAM Baustein zu leihen.
 
Hast du den 8-poligen Stromanschluss für die CPU angeschlossen (den über den 4-Pol auf dem Mainboard)? 4-Pol dürften dort nicht ausreichend sein.

Ich weiss nicht ob dein Netzteil diesen Anschluss hat.
 
Huhu,

das Netzteil hat den 8-Pol sowie den 24-pol, also genau die, die das Mainboard haben will :)
 
Also, ich würde dann auch auf den RAM tippen.
 
Zurück
Oben