Abit IC-7 Max3 und OCZ PC4400 550 DDR ?

Big77

Ensign
Hallo,

möchte mir viell. Ram zulegen. Hab die OCZ Gold Edition Limited DDR 550 PC4400 512 MB 2X 512MB DualPack gesehen.

- Hat jemand erfahrung mit den Ram und dem Board gemacht

- wird es ohne Probleme laufen

- kann ich mit P4 3 GHZ die volle 550 DDR ausnutzen ( Stabil )

- sind die GUT

Übrigens was ich INterresieren würde welche Rams sind die besten für Performance ect. für das Abit IC-7 Max3 ( was habt IHR ) Preis egal

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi Big 77,

Ram und Board sind erstre sahne mit das beste was es gibt

wird ohne probleme laufen

nein einen p4 3.0 wirst du ohne kompressor niemals auf 275 fsb bringen können

mit luft ist meistens max 250 fsb möglich

hol dir lieber die OCZ Gold EL 4000 weil mehr macht dein p4 eh nicht mit !
und hol dir vom gesparten geld lieber eine bessere graka oder sontiges

Mfg Nico

DAS stimmt beides 1a THE BEST

Übrigens Hab wakü !

bei wieviel Grad muss ich den P4 halten damit er es mitmacht oder wirde er sowieso nicht mehr als 250 mitmachen

Zuletzt bearbeitet:
Hi

so -40 grad dann bestehen chancen :)

also mit wakü sind so 260 realitisch wenn du ne gute cpu hast

mehr ist sehr unwahrscheinlich

mfg Nico

alles klar danke

Übrigens was für einstellungen muss ich machen im bios wenn Ich 250 machen will ( Stabil ) mit den OCZ DDR 550

- Latency

ect.

danke nochmal

Naja liegt an der cpu ob das Klappt!

musst den fsb auf 250 stellen und testen

wenns nicht klappt stell die Vcore auf 1,65 wenn das auch nicht klappt musst du mit dem fsb runter gehen

die speicher einfach spd lassen

'nabend!

Nicht vergessen das dann auch die Northbridge sehr gut gekühlt sein muss.

Ist immer eine glückssache wie hoch man mit einem Prozessor kommt, man kann das Glück aber steigern! ;)

V-Mods^^

Wenne es machst, viel Erfolg! :daumen:

Da muss ich mich zu Wort melden ;)
Auf meinem Asus P4P800 Deluxe kam ich mit dem oben genannten Speicher auf 260 Mhz synchron :)
Mitm Abit IC7-Max3 das ich inzwischen habe, wurden noch keine Tests durchgeführt :p

260Mhz nur?

da machte die cpu aber schlapp oder?

der ram schafft normalerweise 280

BvB123: Ne da machte das Board schlapp :) Ab 260 Mhz Vcore Schwankungen um 0.1V!

Mit dem Prescott 2.8E auf 260 MHz? Und das mit Luftkühlung? Sorry, aber daran muss ich irgendwie ein bisschen zweifeln. Selbst mit Zalman CNPS 7000A Cu hat mein Preskopf damals auf den Asus bei 3,67 GHZ schlapp gemacht (>60°C laut der stets zu wenig anzeigenden Asus-Diode), und du willst mit dem Teil und mit einem noch schlechteren Kühler 3,9 GHz erreicht haben?

Zu meinen Besten Zeiten kam ich mit meinem Prescott auf 3815MHz und hätte dann die OCZ PC4400 fast richtig ausgenutzt! :D

14 x 272,5 MHz = 3815 MHz! ^^ :D

@ 4th Floor: Ich weiss ja niht wie du auf 3,9Ghz kommst!? 260*14=3,64Ghz ;)

schafft PC4400 auch wirklich 275MHz?

hi mal so ne frage zu PC4400
ich wollte mir jetzt vll n gig Corsair Platinum Dual Kit TWINX1024-4400C25PT holn
die laufen bei 2,75V mit 275MHz und 2,5-4-4-8

jetzt wollte mir n kumpel erzählen, dass dieser ram lauf PC Games Hardware nur magere 240MHz schafft und nicht, wie der ram eigentlich verspricht, 275MHz
stimmt das?
weil wenn der hersteller den ram als PC4400 verkauft, dann darf ich doch annehmen, dass er auch mit PC4400 läuft oder?
weil das wäre ja dann eigentlich vortäuschung falscher tatsachen :D
aso wie siehts damit nun aus?
krieg ich die mit 275MHz zum laufen?
wär auch toll für meinen winni dann, den ich ohne vcore-erhöhung locker bis 265 treiben kann :evillol:

Zurück
Oben