Abit iC7-MAX3 NB Kühler

N3Xu$

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
276
Hallo

Ich habe vor den Stantard Chipsatzkühler von meinem Mobo auszutauschen da mir der laute Lüfter schon aufn "sack" geht. Nun weiss ich aber nicht welcher Passivkühler da ausreichent ist?
Das System wird durch eine Wakü gekühlt ausser die NB.
Die System Temp. von der NB is bei idle 32°C und bei Heavy Load 34°C

Welchen Passivkühler könnte ich da nehmen? vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

MFG N3Xu$
 
Hi also ich kann dir den ZM-NB47J empfehlen:) Habe diesen auch auf meinem Abit Mainboard drauf gemacht. Bekommst du auch schon für 3,50 . Nur die Installation davon ist eine bissel fummelig ^^
 
Hi,
der neuere Zalman passt aber nicht auf ein IC7- Board. Im IC7 sind keine Bohrungen vorhanden sondern nur Halteklammern. (die gerne ausreissen) :rolleyes:

Gruß
groovy6
 
Der Lüfter vom IC7 Max3 läßt sich mit SpeedFan steuern, da kannst du ein gutes Stück Lautstärke weg bringen.
 
Ich hab den Lüfter von meinem IC7-G einfach ausgesteckt, die temp geht bei fsb 240 trotzdem nicht über 45 Grad
 
Mein Abit IC7-G läuft seit gut einem halben Jahr mit ausgestecktem Northbridge-Lüfter ohne Probleme.
Als Alternative gibt es noch den REVOLTEC Northbridge Freezer.
Dieser passt auf das Mainboard und hat 4 Halteklammern.
Die Kühlleistung ist aber geringer als die vom original Kühler und ausgestecktem Lüfter.
 
Zurück
Oben