Abit IC7-Max3 und Northbridge Lüfter ?

lol55

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf meinem Board spinnt der Lüfter von dem Northbridge. Wo krieg Ich einen guten ersatz welches nicht wieder nach 5 Mon. anfängt zuspinnen und zu jaulen. Würde eigentlich gerne nur den kleinen Lüfter wechseln kriegt man da nen ersatz für den oder muss ich mir nen kompletten Kühler mir Kühlgehäuse hollen.

danke

Hier komplett passiv und kühlt sehr gut.

muss dann bei dem passiven das Board rausnehmen um IHn festzuschrauben ?

oder wie den Originalen reinklipsen wäre mir lieber da ich keine lust habe komplett wieder alles rauszunehmen !

ja hab ich nett gewusst kannst mir mal den Link schicken an wenn ich es schicken muss da die ja kein Sitz in Deutschland haben.

zu dem passiven die muss man alle anschrauben also Board raus und schrauben von unten oder lassen die sich von aben ohne das Board rauszunehmen befestigen ?

lol55 schrieb:
ja hab ich nett gewusst kannst mir mal den Link schicken an wenn ich es schicken muss da die ja kein Sitz in Deutschland haben.

zu dem passiven die muss man alle anschrauben also Board raus und schrauben von unten oder lassen die sich von aben ohne das Board rauszunehmen befestigen ?

Den http://www.geizhals.at/deutschland/a98907.html kannst du genauso einhängen wie den Originalkühler (den habe ich auch).

Abit gibt es in Holland, www.abit.nl, die Mailadresse habe ich jetzt nicht im Kopf.

genau das ist was einfach einhängen.

Mamoulian und biste mit dem zufrieden ? kühlt er besser als der Original Schrott v. Abit ?

Übrigens gibt es noch was besser ?

PS: die passivKühler so wie Ich es weiss müssen alle angeschreubt werden. Beim Board ist kein Gewinde nur 2 löcher. Deshalb müssen die Schrauben von Unten rein und von. oben verschraubt werden. :rolleyes:

lol55 schrieb:
genau das ist was einfach einhängen.

Mamoulian und biste mit dem zufrieden ? kühlt er besser als der Original Schrott v. Abit ?

Übrigens gibt es noch was besser ?

PS: die passivKühler so wie Ich es weiss müssen alle angeschreubt werden. Beim Board ist kein Gewinde nur 2 löcher. Deshalb müssen die Schrauben von Unten rein und von. oben verschraubt werden. :rolleyes:

Was heißt zufrieden, im Prinzip ist es egal was du auf der Northbridge hast, so warm wird die nicht. ;) Der Revoltec macht halt keinen Krach.

Den Abit Schrott hört man eh fast nicht.

ist da ne Wärmeleitpaste dabei oder kannst welche vom CPU verwenden ? weisst du ob noch was besseres zum einhängen es gibt ?

danke

Zurück
Oben