Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ABIT IP35 Onboardsoundfrage
- Ersteller Gruznav
- Erstellt am
SpartanerTom
Captain
Der Sound ist echt ganz in Ordnung, ich denke für den normalen Gebrauch ist er auf jeden Fall ausreichend. Für ganz geschulte Ohren ist zwar nach wie vor eine Soundkarte empfehlenswert, dennoch sind aktuelle Onboardlösungen ohne größere Bedenken verwendbar.
Das Problem mit dem leisen Mic habe auch ich mitbekommen, lässt sich aber leicht über die Mikroanpassung um 20dB beheben (auch wenn diese im Realtek-Treiber recht gut versteckt ist.
Das Problem mit dem leisen Mic habe auch ich mitbekommen, lässt sich aber leicht über die Mikroanpassung um 20dB beheben (auch wenn diese im Realtek-Treiber recht gut versteckt ist.
SpartanerTom
Captain
Moment, ich werde die Einstellung mal raussuchen.
Edit: Ich habs jetzt nur auf Englisch wiedergefunden (habe selbst den Onboard-Chip zugunsten meiner schon vorhandenen Soundkarte abgeschaltet)
Microphone-Boost
Edit: Ich habs jetzt nur auf Englisch wiedergefunden (habe selbst den Onboard-Chip zugunsten meiner schon vorhandenen Soundkarte abgeschaltet)
Microphone-Boost
Zuletzt bearbeitet:
achso 
kenn ich schon, dachte man kann es extra durch "eingriffe" lauter machen
zwar passt das hier nicht ganz rein, aber ich hab noch ein Problem mit TeamSpeak!
Ich hör mich beim Test nicht, geschweige den das mich andere hören. Habe alles schon versucht, bekomms einfach net hin.
mfg
kenn ich schon, dachte man kann es extra durch "eingriffe" lauter machen
zwar passt das hier nicht ganz rein, aber ich hab noch ein Problem mit TeamSpeak!
Ich hör mich beim Test nicht, geschweige den das mich andere hören. Habe alles schon versucht, bekomms einfach net hin.
mfg
C
claW.
Gast
DJ_CULO schrieb:das gleiche Problem mit dem leisen Mic habe ich auch. Wie ist es möglich die Lautstärke um 20dB zu erhöhen?
schonmal gesehen?
Zuletzt bearbeitet:
C
claW.
Gast
hast du das mikro denn über ein frontpanel angeschlossen? ich hatte bei meinem alten barebone damals noch eine option in der systemsteuerung, womit ich ein alternatives mikrofon auswählen konnte (heißt soviel wie frontpanel, anstatt am "hinteren" ausgang).
SpartanerTom
Captain
@Claw
Das Problem ist nur, dass der Realtek-Treiber (zumindest bei mir damals) diese Funktion nicht über die Systemsteuerung einstellen lässt, jene Funktion ist dort nur grau Unterlegt und nur über den Realtek-Treiber einstellbar. Ob es bei anderen Treiberversionen nicht der Fall ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Das Problem ist nur, dass der Realtek-Treiber (zumindest bei mir damals) diese Funktion nicht über die Systemsteuerung einstellen lässt, jene Funktion ist dort nur grau Unterlegt und nur über den Realtek-Treiber einstellbar. Ob es bei anderen Treiberversionen nicht der Fall ist, kann ich jedoch nicht sagen.
C
claW.
Gast
was sollen "eingriffe" sein? irgendwas dazwischenstecken? Oo