ABIT IP35 Onboardsoundfrage

Gruznav

Lt. Junior Grade
Hola!

Kann mir bitte jemand sagen wie der onboardsound qualitätsmäßig so rüberkommt?
Spiele meist mit Headset oder 2 Boxen mit Subwoofer.

also ich finde ALC 888 HD_Sound reicht allemal , gute Qualität aber etwas leiser mic

Der Sound ist echt ganz in Ordnung, ich denke für den normalen Gebrauch ist er auf jeden Fall ausreichend. Für ganz geschulte Ohren ist zwar nach wie vor eine Soundkarte empfehlenswert, dennoch sind aktuelle Onboardlösungen ohne größere Bedenken verwendbar.

Das Problem mit dem leisen Mic habe auch ich mitbekommen, lässt sich aber leicht über die Mikroanpassung um 20dB beheben (auch wenn diese im Realtek-Treiber recht gut versteckt ist.

hi

das gleiche Problem mit dem leisen Mic habe ich auch. Wie ist es möglich die Lautstärke um 20dB zu erhöhen?

Mfg

Moment, ich werde die Einstellung mal raussuchen.

Edit: Ich habs jetzt nur auf Englisch wiedergefunden (habe selbst den Onboard-Chip zugunsten meiner schon vorhandenen Soundkarte abgeschaltet)
Microphone-Boost

Zuletzt bearbeitet:
achso :)

kenn ich schon, dachte man kann es extra durch "eingriffe" lauter machen

zwar passt das hier nicht ganz rein, aber ich hab noch ein Problem mit TeamSpeak!

Ich hör mich beim Test nicht, geschweige den das mich andere hören. Habe alles schon versucht, bekomms einfach net hin.

mfg

DJ_CULO schrieb:
das gleiche Problem mit dem leisen Mic habe ich auch. Wie ist es möglich die Lautstärke um 20dB zu erhöhen?

schonmal gesehen? ;) systemsteuerung sag ich nur

Zuletzt bearbeitet:
hast du das mikro denn über ein frontpanel angeschlossen? ich hatte bei meinem alten barebone damals noch eine option in der systemsteuerung, womit ich ein alternatives mikrofon auswählen konnte (heißt soviel wie frontpanel, anstatt am "hinteren" ausgang).

@Claw
Das Problem ist nur, dass der Realtek-Treiber (zumindest bei mir damals) diese Funktion nicht über die Systemsteuerung einstellen lässt, jene Funktion ist dort nur grau Unterlegt und nur über den Realtek-Treiber einstellbar. Ob es bei anderen Treiberversionen nicht der Fall ist, kann ich jedoch nicht sagen.

@claW3581
Toll danke Mr. Neunmalklug

kenn ich schon, dachte man kann es extra durch "eingriffe" lauter machen

zuerst lesen dann posten

registry einträge ändern

mach ich beim mda touch auch und die sprachqualität ist viel besser ;)

ok, ich weiss nun von Knut das er den sound gut findet, nur leises Mic. Der Rest diskutiert über die Treiber ..
Back to Topic bidde.

Zurück
Oben