Child
Commander
Ich hab vor demnächst von meinem So939 A64 3500+ mit 1 GB RAM auf ein Intel Sys mit C2D zu wechseln. Ursprünglich war mal geplant nur die CPU und den RAM aufzurüsten, aber das hab ich mittlerweile verworfen, weil die So939 CPUs nicht mehr wirklich gut verfügbar sind - da wärs dann nurn X2 4200+ geworden, was mir einfach zu wenig Unterschied ist.
Als Grafikkarte werkelt mittlerweile ne 8800 GTS 320 im Rechner.
In der Auswahl als Mainboard befinden sich die im Titel erwähnten "IP35 Pro" von Abit und das "GA-P35-DS4" von Gigabyte. Preislich sind beide Boards ja ziemlich auf einer Höhe.
Momentan tendiere ich eher zu dem Abit, unter anderm wegen der Möglichkeit Lüfter direkt über das Board steuern zu können (so wie bei meinem Abit AN8 Ultra) - die Frage is, obs sowas auch beim Gigabyte gibt? Vom Layout und der Leistung her sind beide Boards ja im Grunde sehr ähnlich.
Bis jetzt hab ich Mainboards immer so in der Preisklasse um 100€ gekauft - das hier wäre also schon n kleiner Sprung
Deshalb wären natürlich die beiden kleineren Varianten der Boards uU interessant: IP35 und P35-DS3 - wo liegt denn genau der Unterschied zu den teureren? Das IP35 hat meine ich nicht die Möglichkeit der umfangreichen Lüftersteuerung (uGuru-Tech).
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit beiden Boards?
Als Grafikkarte werkelt mittlerweile ne 8800 GTS 320 im Rechner.
In der Auswahl als Mainboard befinden sich die im Titel erwähnten "IP35 Pro" von Abit und das "GA-P35-DS4" von Gigabyte. Preislich sind beide Boards ja ziemlich auf einer Höhe.
Momentan tendiere ich eher zu dem Abit, unter anderm wegen der Möglichkeit Lüfter direkt über das Board steuern zu können (so wie bei meinem Abit AN8 Ultra) - die Frage is, obs sowas auch beim Gigabyte gibt? Vom Layout und der Leistung her sind beide Boards ja im Grunde sehr ähnlich.
Bis jetzt hab ich Mainboards immer so in der Preisklasse um 100€ gekauft - das hier wäre also schon n kleiner Sprung
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit beiden Boards?