Abit IP45-Pro & IP45-MAX ?

tree-snake

Captain
Weiß einer wann Abit mal ihre P45 Bords vorstellt ?

Würd mich freuen wenn sie mal wieder ein gutes Mainbord rausbringen würden ( IC7-Max3, das waren noch Zeiten ...), bis jetzt hatte ich nur Abit Bords in meinen PCs und jedes war sowohl preislich, OC und von der Leistung her super. Ich bekenne mich somit als Abit fanboy^^

Diese Kühlerabdeckung fliegt aber dann sofort raus :freak:

attachment.php

p45proimageanglewq6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bildchen vom IP45 Pro

Abit_IP45Pro.jpg

Welches Bord mich auch anspricht is das IP43 Pro

Abit_IP43Pro.jpg

Problem is echt das ich voll wenig über die Boards find im Internet, gut Daten und paar Bilder...
Release Datum hab ich auch noch keins gefunden :(
Hab nun auch schon 2 Abits gehabt und war immer top zufrieden. Das uGuru Bios ist einfach ungeschlagen! :D

also mei ip 35 pro is schon der hammer und wie so einige test´s gezeigt haben is der p45 ein ganzes stückchen besser als der p35 ^^ jetzt noch ne anständige spannungsversorgung ;) und das teil is perfekt

also wenn wer was weiß, ich bin gespannt :D

BlackNoir schrieb:
jetzt noch ne anständige spannungsversorgung ;) und das teil is perfekt

Jo stimm ich voll und ganz zu, was fehlt ist die Möglichkeit zu undervolten.
Bei Asus starten die P45 Boards jetzt bei 0,85Vcore, sonst gings bei Asus immer erst bei 1,1V los.
Mein AW9D Max hat min 1,35VCore was ich defintiv zu viel find bei normaler Taktung =( :freak:

Speziell bei Abit kommt es auf die VID der CPU an. Diese wird als Minimalwert der im BIOS einzustellenden VCore gewählt. Sofern du einen Penryn bspw auf ein IP35 setzt, geht die VCore auch bei 1,0x-1,1xV (je nach VID) los.
Nur Undervolting ist halt nicht drin (außer ein Stück durch den Drop).

Das IP45 GT3 / Pro kommt mit einer 8-Phasen VCore daher. Mal sehen, was es bringt.

Aber ein Verfügbarkeitstermin würde mich auch stark interessieren :)

MfG Campino

Grad gekommen:
Sehr geehrter Herr ,

das IP45 Pro und IP45 sollte anfangs Juli im Laden verfügbar sein. Die DDR3 Variante (IP45 MAX) ein wenig später.

Kind regards
Mit freundlichem Gruss

Wouter Simon
Universal ABIT NL B.V.
Jan van Riebeeckweg 15, 5928 LG Venlo, The Netherlands

Vielen Dank! Hört sich gut an :D

Es wäre schön, wenn es sowas wie das ip45 Pro auch nur mit einem PCIe-26er gäbe, ABER trotzdem guter Heatpipe, Firewire, etc....das findet man leider kaum.

Preise bei Alternate gelistet

abit44s.jpg

bei ebay sind schon die IP45 pro zu verkaufen.
hat da schon jemand zugeschlagen? gestern waren noch 2 angebote á 4 boards drin.
sind also gekauft worden :)

Jetzt haben sie auch schon ein Bild drin, aber Alternate weiß auch nur Liefertermin "Juli" :mad:

ich habe bei dem ebay typen gefragt, ob ein noctua U12P drauf passt.
konnte er mir leider nicht beantworten. die frage, wo er die boards her hat
bleibt er mir bis jetzt schuldig.
klingt alles sehr dubios.

Ich habe dort ein Board per Nachnahme gekauft und seitdem nichts mehr von dem Typen gehört, vorher hat er immer schön brav geantwortet. Es heißt also weiter warten (oder ich nehem doch das Asus P5Q-E).

hmm, das hatte ich befürchtet. hast du mal dort angerufen?
es sind ja mehrere telefonnummern auf der ebay-site.
u.a. auch eine festnetz mit ortsvorwahl.

jau definitiv. würde vom kauf zurücktreten. kauf dir ein asus. hab ich auch gemacht.
so viele features, wie das asus hat, kann das abit bestimmt nicht liefern.
neue stromsparmechanismen, schnellstart-linux, etc...

Stevie schrieb:

Eben deshalb will ich kein Asus oder Gigabyte mit eigentlich völlig sinnlosen features.
Die Stromspartechnik hat Abit übrigens auch aber die funzt doch bei Asus sobald man OC betreibt auch nicht mehr :p

Ich will ein schlankes, preiswertes OC Bord.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zurück
Oben