Abit KN8 SLI & X2 3800

ChristianTHB

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
119
Hallo

Hab ein Abit KN8 SLI mit aktuellstem BIOS drauf.
Als Speicher dienen 2xCorsair XMS TWINX CL2 jeweils 512MB und 2xSAMSUNG TCCD auch jeweils 512MB - beides DDR 400.
CPU ist ein pretested A64 X2 3800@2,9Ghz bei 1,45V.
Graka is ne 7900 GTO
eigentlich steht eh alle im Sig ;)

Na jedenfalls hatte ich vorher ein Asus A8V mit dem konnte ich problemlos auf 2,8Ghz hochgehn und das bei 1,38V.
Beim Abit komm ich ned mal über die 2,5Ghz drüber :mad:
Speichertakt runter und rauf, ebenso die Spannung der Ram-Module. Einmal nur die Corsair, dann nur die Samsung eingebaut...aber nichts.
HT hab ich auch rumprobiert, auch die Chipsetspannung hochgedreht...mittlerweile hab ichs aufgegeben.
Hat wer ev nen Tipp für mich? Grag hab ich nämlich was von festem PCIe Takt gelesen...könnts ev daran liegen? Also ich kann da nur 100-150Mhz einstellen.

so long
 
100MHz ist standard bei PCIe, PCI musst du auch auf 33MHz fixen.

edit: teste doch mal bei einem niedrigen Multi wie viel referenztakt das board mitmacht.
 
Also sowas wie "AGP/PCI fix" wie beim Asus gibts im Abit BIOS nicht.
Hmm, hab jetzt Mal DDR auf 200Mhz gesetzt und nun startet er mit 2,9Ghz@1,45V...
 
Zurück
Oben