News Abit mit vier lautlosen nForce4-Platinen

Warum sollten die teurer sein ?

nen Fatality hat dafür 5 Lüfter....

der NF4 wird sehr warm gigabyte passiv lösung ist nicht gut hat um die 70°C !

ich glaube das viele den sinn nicht verstehen
der nforce 4 braucht net so eine monsterkühlung, ein passiver etwas größerer passivkühler reicht
diese sieht man ja an vielen passiven nforce4 ultra platinen
das problem liegt nur im sli man bekommt die 2 16xpcie-slots nicht so eingebaut dass sie sich net mit dem nforce4 chip in die quere kommen
der kühler muss flach sein also ist ein lüfter von nöten
abit machts halt lautlos indem man ne heatpipe verwendet und so ein großen kühler realisieren kann
@13
hättest du die news komplett gelesen wüsstest du dass das audio modul in dem slot neben dem backpanel integriert ist

aber meiner meinung nach hätten sie den kühlkörper etwas kleiner machen sollen so dass die audiobuchsen noch im backpanel hättten platz finden können
parallel und serielle schnittstellen gehören dort sowieso net mehr hin
die wenigen benutzer die so etwas noch nutzen(alte drucker, messgeräte) können das auch über slotblenden realisieren die sowieso immer beiligen

Nict schlecht, aber der tod für jedes wasser gekühlte Systhem!

warum das? der kühler ist größer als die von anderen boardherstellern, und dann noch aus kupfer und dann sitzt der noch an ner gehäuseöffnung

Das ABIT AN8 ist ein erstklassiges Board. Und jetzt auch noch sauberer und leise ganz ohne überflüssiges Lüftergeräusch - Hut ab Abit! ... ihr werdet immer noch ein bißchen besser.

Oder um es anders auszudrücken: Für mich haben sich ABIT und DFI aktuell von den anderen Moboherstellern "ein wenig nach oben abgesetzt".

Und die Alu-Heatpipe aus Kupfer macht sich richtig gut. Nette Spielerei, die auch noch interessant aussieht. Schreit halt nach einem Window-PC.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@ big panda

Wer von euch mal ehrlich hat ein 7.1 System
zuhause und vor allem auch noch richtig plaziert und kann daraus einen Nutzen ziehen. Keiner oder sollte ich mich
täuschen.

ICH und ich will es auch nicht missen.

Zuletzt bearbeitet:
Hildebrandt17 schrieb:
Nict schlecht, aber der tod für jedes wasser gekühlte Systhem!

Nee, warum?

Ich habe meine Abit AV8 mit denn Via Chip auch extra Aktiv gekühlt, hab einfach ein kleiner Lüfter drauf getan und jetzt ist es Aktiv ^^

Und wenn der Passiv Kühler viel besser gebaut ist und falls man ein Lüfter draufbaut wirds nochmals besser :)

Standartmässig haben alle Gehäuse einige Lüfter, wie meine!
Alle laufen auf 5 Volt (5x 120mm) und das ist auch nicht laut.
Mir gefallen solche Boards.

Abit ist mein Top Favorite.
Kenne DFI zwar nicht Persöhnlich, aber nach meines wissen auch sehr Intressant.
Bei mir sinkt die Intresse an ASUS Boards täglich.
Seit die AXP Boards die nicht mal genaue Temps Liefern kann bin ich entäuscht davon.
MSI steigt auch mehr und mehr in meine Intresse, nur dass ich noch keine erfahrung damit machen konnte.
Wird ev. bald ändern.

WOW, was für eine Erfindung.....eine passiv gekühlte Northbridge.....ICH MUSS MIR AN DEN KOPF FASSEN.

So ein Blödsinn....Heatpipe ist nichts neues, gar kein Problem. Das muss ja auch nicht immer was innovatives sein.

Aber passiv gekühlte Northbridge...auch eine gute Strategie...ich bringe erst Schrott raus um dann mit den "besseren" zu locken.....ist ja auch nichts neues.

Ich scheine heute irgendwie in Nörgel-Stimmung zu sein. Verzeiht mir!

MfG, Cheechako

Also wirklich.... ich behaupte mal, dass das einfach nur ein Mittel ist, um die Preise hoch zu halten!

Ich habe letztens an meinem MSI K8N Neo2 mit Nforce3 bla xy Chipsatz herumgespielt. Dabei habe ich vergessen, den Northbridge Lüfter wieder an das Board anzuschliessen. Erst nach 1 Monat habe ich es entdeckt, als ich mal wieder das Gehäuse aufgemacht habe.

Also hat der Pupsi Kühlkörper vollkommen für die Kühlung ausgereicht. Ich hatte keine Stabilitätsprobleme!!!!! Jetzt läuft der Lüfter wieder über die 5Volt Leitung, reicht ja auch. :D

der nforce 4 wird wärmer als der nforce3

is egal wie man die Nforce 4 dinger Kühlt mehr als 225 FSB gehen eh nicht! SCHROTT³

Du bist also bereits vor der Veröffentlichung der Boards in der Lage, zu beurteilen, wie weit diese übertaktbar sind - das grenzt ja an Hellseherei... :freak:

Aha, ich nehme mal an, dass du nur von deinem Bord sprichst, welches eben maximal 225Mhz schafft?! Schon klar, wenn etwas mal nur innerhalb seiner Spezifikationen oder eben nicht deutlich darüber läuft ist es Schrott³ oder was? lol
cu

Sofern man nicht das System übertaktet, ist ein passiv gekühltes nForce 4 Mainboard die erste Wahl. Momentan gibt es nur das GA-K8N Ultra-9 von Gigabyte als passiv gekühltes nForce 4 Board.

Ciao Frank

@bensen:
"diese sieht man ja an vielen passiven nforce4 ultra platinen"
Wo sind denn die vielen passiven nForce4 ultra Platinen?

zB chaintech, gigabyte
wenn ich zeit hab such ich noch welche
das sind die die ich im kopf habe
@cheechako
denk mal ein bisschen weiter
die innovation ist es passiv zu kühlen ohne auf sli verzichten zu müssen
das ist mit nem standard passiv kühler net möglich es sei denn man würde die platine einiges vergrößern

Zurück
Oben