Abit NF7 2.0 bios macht ärger

EngiN

Banned
Sers.

Hab folgendes Problem:Wenn ich im Bios Vcore auf 1.675 oder 1.7 oder Vdd auf 2.8v stelle bootet mein rechner nicht!

Aber wenn ich im windows mit nem Prog vcore oder vdimm auf die oben genannten Volteinstellungen stelle funzt alles perfekt nur im bios will er die einstellungen niht übernehmen!

Hab das 1.9 Bios

Woran liegt das?

MFG

Original erstellt von BULLETPROOF
Sers.

Hab folgendes Problem:Wenn ich im Bios Vcore auf 1.675 oder 1.7 oder Vdd auf 2.8v stelle bootet mein rechner nicht!

Aber wenn ich im windows mit nem Prog vcore oder vdimm auf die oben genannten Volteinstellungen stelle funzt alles perfekt nur im bios will er die einstellungen niht übernehmen!

Hab das 1.9 Bios

Woran liegt das?

MFG

Ich weis ja nicht, was du für einen Chipsatz benutzt *g*, aber der nforce hat nen Vdd von 1.6 Volt . Bei 2.8 Volt wird der ja gekrillt:hammer_alt: Falls du Vdimm meinst, sind 2.8 Volt für den RAM vielleicht zu wenig bei dem Speichertakt (225 Mhz):D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der VDD --> :lol:

Klingt komisch, ist aber so;) : Was hast du für ein Netzteil?

Teste ausserdem mal Vcore von 1,8V oder so, ich kann es bei meinem Abit NF7-S 2.0 zwar nicht erklären, aber Vcore 1,875V macht er einfach nicht, 1,9V und 1,85V laufen perfekt!

*gg* ja hab da was verwechselt vdd:1.7v vdimm mein ich...! ;)

Im windows nimmt er verschiedene settings an die ich im bios nicht Übernehmen kann bzw ich nicht zum booten komme :)

MFG

Zurück
Oben