Abit NF7-S Problem mit Gameport

Speedbuster

Cadet 3rd Year
Hallo
Mein Sohn hat ein Abit NF7S V2.0,2X256MB TwinMos DDR400 CL2,Geforce FX5600,D-Link Fast Ethernet,AMD2500@3200,SoundBlaster Soundkarte damit er einen Sidewinder 3D Pro anschließen kann.

Wenn ich auf Gamecontroller hinzufügen klicke,Sidewinder auswähle,sagt er mir "Gameport oder Gameport-Treiber nicht vorhanden"
Im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen bei Crystal Sound Fusion(tm)-Gameport.
Nach einem Rechtsklick auf Eigenschaften steht da "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar(Code12)

Habe S-ATA Raid Utilities installiert, brauche aber kein Raid.Vielleicht ist es ja wichtig.

Speed :(

Bekannter Bug der Nforce-Chipsätze, tritt bei den unterschiedlichsten Mainboardherstellern auf und bislang hat meines Wissens noch keiner eine andere "Lösung" als die Neuanschaffung eines USB-Gamecontroller gefunden.
Hat bei meinen kleinen Neffen mal dasselbe Problem und hab im ganzen Netz immer wieder nur das Problem gefunden, aber nie eine Lösung. :(

Das ist aber ein Ding.
Da wird er aber traurig sein.
Brauch also definitiv nicht mehr zu suchen und probieren?Hab gedacht das ein Umstecken der Soundkarte in einen anderen PCI-Slot Abhilfe schafft.
Vielen Dank für den Tipp.
Speedbuster :cool_alt:

Eins wäre eventuell noch zu klären, den onboard-sound hast Du doch deaktiviert?

Zurück
Oben