Guten Morgen,
Tja leider habe ich ein grosses Problem.
Vorab, ich habe hier gesucht und in vielen anderen Foren, doch leider konnte mir keiner der ja doch zahlreichen Threads helfen.
Meine Daten:
Processor: AMD 3000+ XP
MainBoard: Abit NF7-S2
Speicher : 2x 512 mb PC 2700 infinion/samsung
GraKa : X800SE 256MB / 256 bit
Zu meinen Problem.
Ich habe mir damals dieses Board geholt da meins kaput war und ich irgendwann mal auf PC3200 Speicher aufrüsten wollte.
Dies versuche ich nun schon seit einen Monat.
Habe jetzt schon 3 x 2 Riegel 1 GB Speicher gekauft ( PC3200 ) und immerwieder tritt das selbe Problem auf.
Der PC Startet nicht, Bios is auf dem neusten stand, aber das lange Piepen bleibt
Langes Piepen: bedeutet das die GraKa oder der Speicher nicht erkannt wird.
Es ist sogut wie unmöglich das ich 3 mal kappute Arbeitsspeicher gesendet bekomme.
Und das komische ist das mein PC einwandfrei Funktioniert wenn ich die 2 Riegel PC 2700 wieder reinmache.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Kann man mir überhaupt helfen?
Achso einen Link zu meinem MainBoard ist hier.
Wie gesagt nach einbau der alten speicher ist alles wieder in ordnung.
Ich habe in irgendeiner beschreibung gelesen das ich für die PC 3200 Riegel eine VGA karte brauche, nun bin ich kein Pro was PC´s angeht aber VGA ist doch die GraKa oder irre ich mich da? Das stand im Online Handbuch unter specifikation zum Board.
HILFE
wäre dankbar über jede Hilfe.
Ge-1
Tja leider habe ich ein grosses Problem.
Vorab, ich habe hier gesucht und in vielen anderen Foren, doch leider konnte mir keiner der ja doch zahlreichen Threads helfen.
Meine Daten:
Processor: AMD 3000+ XP
MainBoard: Abit NF7-S2
Speicher : 2x 512 mb PC 2700 infinion/samsung
GraKa : X800SE 256MB / 256 bit
Zu meinen Problem.
Ich habe mir damals dieses Board geholt da meins kaput war und ich irgendwann mal auf PC3200 Speicher aufrüsten wollte.
Dies versuche ich nun schon seit einen Monat.
Habe jetzt schon 3 x 2 Riegel 1 GB Speicher gekauft ( PC3200 ) und immerwieder tritt das selbe Problem auf.
Der PC Startet nicht, Bios is auf dem neusten stand, aber das lange Piepen bleibt
Langes Piepen: bedeutet das die GraKa oder der Speicher nicht erkannt wird.
Es ist sogut wie unmöglich das ich 3 mal kappute Arbeitsspeicher gesendet bekomme.
Und das komische ist das mein PC einwandfrei Funktioniert wenn ich die 2 Riegel PC 2700 wieder reinmache.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Kann man mir überhaupt helfen?
Achso einen Link zu meinem MainBoard ist hier.
Wie gesagt nach einbau der alten speicher ist alles wieder in ordnung.
Ich habe in irgendeiner beschreibung gelesen das ich für die PC 3200 Riegel eine VGA karte brauche, nun bin ich kein Pro was PC´s angeht aber VGA ist doch die GraKa oder irre ich mich da? Das stand im Online Handbuch unter specifikation zum Board.
HILFE
wäre dankbar über jede Hilfe.
Ge-1