Abit NF7 Version 2.0 Mod Bios ?

Megaman2044 schrieb:
Sry weiß ich aber auch net. Meiner hat ca 40 Minuten gebraucht ohne abzukacken ist das gut ? Und kann man sich auch eher auf Super PI verlassen, als auf Prime ?
Ich denke, 40 min Vollast sind durch beide Programme gleich gut simuliert, aber dass die CPU 40 min ohne Abkacken durchhält, heißt ja nicht, dass alles 100 % in Ordnung ist.
Leute, die auf Nummer sicher gehen wollen, lassen Prime schon mal 24 h oder länger laufen. Wenn das klappt kannst Du sicher sein.

Aber 40 min Super Pi sind doch schon sehr in Ordnung, möchte ich meinen. Eine CPU, die bei mir den Test bestanden hat, hat auch noch nie Fehler in Spielen o.ä. hervorgerufen und ich kann damit auch Windows XP mehrere Wochen ohne Neustart laufen lassen.

Es ist eben wieder abgekackt in BF2 und manchmal geht er auch einfach zurück ins Windows. Muss ich noch mehr Volt geben ?

kann es event. an deinen gemoddeden grafikkarte liegen . ist schon komisch das du nur probleme im 3D hast .

eigentlich hat sie ja 256mb speicher (Sapphire Atlantis Radeon 9800 XT ) und du hast ein bios von einer karte drauf gemacht die 128 mb speicher hat ? oder liege ich da falsch . ansonsten original bios wieder drauf , und noch mal testen .

Zuletzt bearbeitet:
Also habe mal 3DMark2005 laufen lassen und da läuft sie auch wieder stabil. Ne das ist ein extra Xt Bios mit 128MB Ram. Also langsam blicke ich da nicht mehr durch, gibt es vielleicht so ein Dauergrakatest ?

Habe nochmal rumgestestet und da ich habe noch 1 MHz FSb rausbekommen,also dann 211. :) Aber warum kann ich im Bios nicht 212 einstellen, nach 211 kommt gleich 213 ?

da fehlen auch noch viele andere zahlen ( 199, 201, 224 ) , das hat wohl etwas mit abits einstellung von FSB/DRAM ratio zu tun . da gibt es dann scheinbar keinen teiler für . ( 5/6 oder 3/5 ) . ich glaube darum haben die einstellungen weggelassen .

ich bete und hoffe doch inbrünstig mit dir , das sich das eine dazugewonnene Mhz im FSB , wohlwollend auf deine framerate in den spielen auswirkt . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben