Abit P35 Board mit 2x2GB Ram drinne. Erweiterungsfrage

vin20

Cadet 4th Year
Habe hier von der gleichen Firma und gleiche CL und auch 800 Rams liegen. Leider aber nicht 2x 2GB sondern nur 2x 1GB. Was meint ihr soll ich mischen mit 2x2GB + 2x1GB?? So haette ich 6GB ram mit vista 64. Würde doch schon nen schub geben oder?? ^^

Wie gesagt beide Ram Kits gleicher Hersteller beide 800er und gleiche Latenzen.

Sind Gskills der 4GB Kit ist blau (F2-6400CL5D-2GBPQ) der 2GB Kit rot (F2-6400CL5D-2GBNQ)

Was soll das denn für ein Schub geben?

Unter dem reinen BS wirst du garantiert nichts merken, aber wenn du entsprechende Programme nutzt (...und das wissen wir ja nicht^^), siehts evtl. schon wieder anderst aus!

Ansonsten -> ausprobieren! Steck sie doch einfach rein und schau, was passiert. Ggf. müsstest du die Timings im Bios manuell anpassen; sollte aber schon laufen!

P.S.: Die zwei 1Gb-Riegel kommen Slot-mäßig in die gleiche Farbe, genauso kommen die zwei 2Gb-Riegel in die gleiche Farbe -> DualChannel! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die eh schon da hast einfach dazu stecken.
Lieber stecken die im Rechner als im Regal vor sich hin zu modern.

Wie Justin schon sagte, einfach ausprobieren.

Was hindert Dich daran die Dinger kurz zuzustecken? Das ist viel Aussagekräftiger als das Forum zu fragen. Ausserdem dauert es nur rund 30 Sekunden während Du hier im Forum in 30 Sekunden nicht mal die Frage getippt hast.
Und obs nen Schub gibt oder nicht hängt von Dir und Deiner Arbeitsweise ab. Beim Mail-Lesen und Surfen eher nicht.

jojo stimmt schon nur leider bin ich grad am renovieren. und vista 64 kommt nach renovieren drauf^^ zur zeit noch xp =) probiert haette ichs schon und mit der farbe ist klar ^^ aber große dank an rückmeldung =)

Zurück
Oben