abit p35 pro und soundproblem unter XP

TchanceR

Cadet 3rd Year
Mahlzeit.
Also ich hab das Abit P35 pro und imo noch keine extra Soundkarte drin.
Ingame läuft alles super - hab das 5.1 Headset an der Onboard-Realtek-Soundkarte angeschlossen , nur sowohl im Windows XP (hier kommen keinerlei Sounds) als auch online bei Youtube etc. bekomme ich keinen Ton.
Hab gestern schon diverse Foren "ergoogelt", die auch Lösungen angeboten hatten, nur leider hat bei mir nichts davon zum erwünschten Ziel geführt.
hier noch mal zusammen gefasst:
- Soundoptionenen im System sind alle eingestellt und auch auf max. Lautstärke
- das Wiedergeben des Sounds auf Internetseiten wurde eingestellt bei den Internetoptionen (auch wenn das eigentlich nicht relevant sein sollte)
- über "K-Lite Codec Pack" habe ich auch schon versucht falsche Einstellungen zu reparieren, leider ohne merklichen Erfolg und bekomme auch keine Konflikte angezeigt

soundfs3.jpg

- Flashplayer-Plugin wurde auch schon De- und danach wieder Installiert -> Effekt = Null

ähm, noch irgendwer ne andere Idee?

In meinem alten System werkelte ne SB Audigy1, welche keine Probleme bereitete, könnte es irgendwie an der Onboard-SK liegen, bloß wieso funktioniert die tadellos bei allen anderen Anwendungen, nur nicht beim Betriebsys und bei Flash?

Hi,

Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.

Zurück
Oben