Abitur 1996 - letzter Schultag (NRW) ?

Retaliator_75

Lt. Junior Grade
Abitur '96 - letzter Schultag (NRW) ?

Hi!

Gibt es eine allg. Regelung für den allerletzten Schultag?

Ich versuche gerade zu rekonstruieren WANN genau mein letzter Schultag war,
was sich jetzt gar nicht so einfach feststellen lässt.

Das Zeugnis wurde am in der ersten KW in 06/1996 ausgestellt,
also war der 30.06. der letzte Schultag? :D

Also ich mein den Tag an dem man offiziell aus der Oberstufe austritt..
ist gleich der Tag der Zeugnisausgabe - oder?

Hab auch schon paar Leute von damals kontaktiert..

Zuletzt bearbeitet:
Ausgestellt und ausgehändigt ist aber nicht der gleiche Tag. Und ja, mit Übergabe des Zeugnisse ist die Schule zu Ende gewesen.

Geht es um einen Lebenslauf? Da schreibt man durchaus nur den Monat hin. Also Mai 1996, Ende der Schulausbildung.

Ja, geht um einen Lebenslauf, bei allen Daten steht der genaue Tag,
nur bei der Schule steht die Jahreszahl.

Also kann ich davon ausgehen das dann 06/96 richtig ist,
wenn Anfang 06 das Zeugnis ausgestellt wurde.. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es für das Schuljahr eine ganz einfache Regelung: Beginn meist der 1.August - Ende: 31.Juli des darauf folgenden Jahres. Wie die korrekte Regelung aussieht, das kannst Du dem Schulgesetz Deines Bundeslandes entnehmen.

Also, warum so ein Aufwand? Nimm das Zeugnis, schau wann es ausgestellt wurde und lege ein paar Tage drauf.

Als Schulabgänger verlässt Du die Schule (in NRW) früher, als die, die noch weiter zur Schule gehen müssen und nur in die Ferien gehen. Und wann das ist , das kann sogar von Klasse zu Klasse unterschiedlich sein.

Seh ich auch so. Denk dir notfalls ein tag aus denn das interessiert doch sowieso niemanden wann du deinen letzten schultag vor 20 jahren hattest....

wie hast du es denn zuvor in Lebensläufen dargestellt?

Wird ja nicht der erste sein den du jetzt mit Mitte-Ende-30 schreibst.

Der letzte Schultag ist, der Tag, an dem du dein Abiturzeugnis ausgehändigt bekommen hast. Wenn du den Tag nicht mehr weißt, nimmst du ersatzweise den Tag des Austellungsdatums des Zeugnisses. Der sollte normalerweise mit dem Aushändigungstag übereinstimmen.

Gruß,
CTN

Danke Euch!

Mache das mit dem Ausstellungsdatum = letzter Schultag und fertig ist. :)