Ablauf Produkteinführung

Hell666

Ensign
Moin CB’ler,

ich habe eine Frage die schon etwas länger in meinen Kopf herumgeistert.
Es geht um die Informationen bzw. die neuen Produkte die unmittelbar vor der Veröffentlichung stehen. Ich nehme hier mal das Beispiel Grafikkarten.
So gibt es im Vorfeld einer neuen Generation immer wieder die wildesten Gerüchte. Okay, am Anfang weiß CB auch noch nicht was daran ist, aber ab wann weiß die Fachpresse eigentlich Bescheid?
Angenommen die neue Generation soll zum 01.01. offiziell Vorgestellt werden. Wann bekommt die Fachpresse ein Probeexemplar, wann detaillierte Information zum Chip/Aufbau pp. Dabei ist mir schon klar, dass es hier Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern sowie der Generation gibt. Mir geht es vielmehr um ein grobes Zeitfenster, sind es nun 1 oder 2 Monate (Information) vorher oder nur eine Woche.
Wäre schön, wenn einer der Verantwortlichen von CB hierzu etwas schreiben könnte. Auch wenn es nur seinen mag „No Comment, da dies nicht erwünscht ist“.

Gruß
Hell

Die bekommen vorher Bescheid und müssen unterschreiben, dass sie nichts darüber veröffentlichen vor dem Datum X.

Das ist mir schon bewusst, dass Sie eine NDA unterschreiben müssen. Die wird ja dann auch irgendwann fallen und die Leute von der Fachpresse dürfen loslegen.
Bloß wann bekommen Sie die ersten Information, einen Monat vorher, zwei Monate usw.?

könntest du eigentlich selbst nachforschen.. du suchst dir z.b. ein grafikkarten modell raus, welches schon erschienen ist und schaust dann wann die ersten infos dazu erschienen sind..

Wer eine NDA unterschreibt darf darüber nichts schreiben. Wann und wie die Teile bereitgestellt werden gehört wohl mit zu dieser Vereinbarung - schreiben darf darüber niemand etwas. Auch, wenn die NDA für das Produkt abgelaufen ist, darf man über die NDA Vereinbarung selbst nichts schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre blöd, wenn man selbst dazu sich nicht äußern dürfte. Ein grobes Zeitfenster müsste aber drin sein, alles andere würde mich doch sehr wundern.

@ FusseLWooW
Darauf kann man sich leider nicht berufen, da es sich dabei nur um Gerüchte handelt. Klar müssen die irgendwo herkommen, aber die Kette vom Designer zum Verkäufer ist lang.

Dass es schon etliche Monate vorher erste Infos, techn. Daten, Spezifikationen, Daten, Werte Infos bzgl. Herstellung(sverfahren/ -prozess) etc. gibt und diese belegt mit einem NDA sind, sieht man an so mancher News zu neuen Produkten, die mehr oder weniger weit in der Pipeline stecken.

Dann schreibt CB in den News bzw. den gefundenen Gerüchten oft 5-10 Sätze oder 3 Absätze lang und windet und dreht sich um dies und jenes ohne wirklich irgendwas zu sagen/ schreiben oder bezieht sich auf diese oder jene Webseite, weil dort ein Gerücht oder Daten oder Bench-Werte (die mehr oder minder wahrheitsgemäß/ plausibel sind) verbreitet werden oder aufgetaucht sind.

An und für sich müsste man dann die Redis bitten, fasst nun euer ganzes Geschreibsel mal in einen Satz zusammen und bringt es auf den Punkt ohne euch wie eine Schlange 20 mal winden zu müssen ... aber dann würden sie gegen ein/ das NDA verstoßen. ;)

Zurück
Oben