Ablegen von Treiber-Kopien bei AMD-GPU verhinden

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.050
Da ich gerade von Windows7 auf 10 umstelle ist mir beim Backuppen der alten Daten aufgefallen, dass der "AMD" Ordner auf der Systemplatte über 16GB groß geworden ist.
Das scheint soweit "normal" zu sein da AMD offenbar bei jedem Update die Treiberdateien hortet.

Die Frage wäre jetzt ob man das von vornerein verhindern kann oder muss man da einmal im Jahr selber aufräumen?
 
Einfach nach ein paar Treiberaktualisierungen den Ordner leeren.
 
Das war ja nicht die Frage. Ich will nicht wissen wie man es korrigiert, sondern ob man es verhindern kann.
In nem Jahr denk ich an den Mist doch nicht mehr.
 
Könntest du verhindern, in dem du den Treiber sich in einen Temporären Ordner entpacken läßt.
Z.B., erstelle einen Ordner auf dem Desktop und wähle diesen für die "Installation", anschließend löschst
du diesen Ordner wieder.
 
Ich update die nicht manuell, sondern über den Updater in den Radeon-Settings, da wirste nicht gefragt wohin der was entpacken soll.
 
Aha, dann schau mal nach, vllt. gibt es eine Option in den Einstellungen dafür.
 
Wenns die da nen Haken "müll mir nicht die Platte mit Treiberkopien zu" gäbe, hätte ich vermutlich nicht hier gefragt. ;)
 
Zurück
Oben