Ablehnung durch Schufa wegen Alters?

Also mit den Daten ist es verwunderlich. Wenn du 1600 netto hast und seit 2007 unbefristet arbeitest, wärst du ein Top Kunde für mich :-). Wenn deine Hausbank also das Geschäft nicht machen will, frag bei den von mir genannten an. Du musst da Gehaltsabrechnungen und evtl. den Arbeitsvertrag als Kopie hinschicken.

Also am Einkommen kann es ja wohl nicht liegen, an der Beschäftigungsdauer auch nicht.
Evtl. weit im Dispo?
Ich würde mir Gedanken machen, die Bank zu wechseln, oder mal versuchen, einen Termin eine Etage höher zu bekommen.

Gruß Uwe

Ich werde wahrscheinlich mal zur Santander gehen. Da läuft ebenfalls mein Finazierungskredit.

tja wenn du deine Raten immer schön pünktlich bezahlt hast, werden sie dich wohl mit Kusshand wieder versorgen.

Das mache ich ja... Ma gucken was bei denen herauskommt. Schon ma danke für eure zahlreichen Comments ^^

@Uwe F. genau das bedenken viele nicht, leben noch bei ihren eltern und haben ihr einkommen obendrauf.. es gibt aber auch jugendliche die einen job vernab der heimat annehmen / annehmen muessen. wenn dann von den eltern nichts kommt / kommen kann, braucht man startkapital.

sicherlich sollte man auf ueberfluessigen luxus verzichten. aber ein auto um 5000,-€ ist sicherlich vernuenftig.

@ShadowPain wenn dir schon 3 berater zur seite standen, waere es mal angebracht einen verantwortlichen kommen zu lassen. ich hatte das naehmlich auch mal, als ich angefangen habe zu arbeiten, erst einen eingang vom arbeitgeber, aber kein geld fuer umzug (schlief bei einem bekannten), kaution etc. alles was ich hatte war ein sessel, ein futonbett und einen kuehlschrank... achja ein auto hatte ich schon. dem verantwortlichen erklaert, dass ich ohne startkapital die arbeit nicht fortsetzen kann. der hat kurz innegehalten und den kredit bewilligt, nachdem meine beraterin dies abgelehnt hatte.

achja..
war eine raiffeisenbank ist aber schon 15jahre her..

Zuletzt bearbeitet:
Die kostenlose Selbstauskunft würde ich an deiner Stelle bei der Schufa aber trotzdem anfordern. Dauert 4-6 Wochen ^^

versuch doch mal einen eringen geldbetrag anzulegen,so als gegenwert.vielleicht hast du es dann mal einfacher.
oder du versuchst es mit etwas geduld.also etwas ansparen und den "rest" vielleicht finanzieren.
kostet das nicht auch geld,einen kredit mit einen anderen abzulösen?ich meine,die laufzeit muss mann dann ja auch wieder sehen.

warte 5 monate, dann ergibt sich das problem nach deiner rechnung; was klügeres könntest du nicht tun :)

Was meinst du mit 5 Monaten warten? Das kapier ich jetzt nicht ganz^^

Du hast ja geschrieben, dass Du 500 Euro für Miete und Nebenkosten ausgiebst.
drdave meint, da kannst Du ja locker 1.000 Euro/Monat sparen, und nach 5 Monaten hast Du Deine 5.000 zusammen.
In der Zwischenzeit lebst Du von Luft und Liebe, außerdem fährst Du Schwarz, falls notwendig.
drdave scheint wohl einer von denen zu sein, die wamp in Beitrag #30 beschrieben hat.
Er wird wohl auch noch mit 40 bei Mutti wohnen.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade wie dämlich die Berater in der Bank sind. Sagen das es keinen besseren Kunden geben kann, aber weisen den Kunden an weil das Programm Nein sagt.
Also da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Sie sind sicher durch Direktiven an den Empfehlungen des Programms gebunden. Selbst wenn sie wollten, dürften sie keinen Kredit vergeben, wenn da "Nein" über den Monitor flimmert.

naja ich kann nicht wirklich glauben dass der Chef einer Filiale nicht die Befugnis hat einen Kleinkredit über lediglich 5000€ zu vergeben, wenn er der Meinung ist das der Kunde geeignet ist. Was dürfen die denn dann noch selbsständig machen?

Ja die Beraterin meinte ja leider, dass sie leider nicht weiter vorgehen kann, da der PC das nicht zulässt Oo Anscheinend gibs bei denen keine Eigenentscheidung mehr...

Klingt für mich so, dass man Bankberater in Zukunft wegrationalisieren kann.
Der PC sagt doch schon wo es lang geht.

also mit 1650€ Monatsverdienst keinen 5.000€ Kredit zu bekommen... klingt echt doof. Sollte eigentlich kein Problem sein wenn sonst nichts groß an anderen Krediten läuft, selbst wenn du den anderen 600€ Kredit noch nebenher abzahlen würdest (vorrausgesetzt du stotterst dafür nicht grad 300€/Monat ab) sollte das kein Problem sein.

Zurück
Oben