Ablöse für das iPad 2 (10", 32GB, Android)

floert

Commander
Hallo, ich möchte mein iPad 2 32GB ersetzen, WiFi reicht und ich möchte 10", mit 32gb und microSD Slot, soll ich das

Acer Iconia Tab 10
Asus Memopad 10 ME102A
Lenovo A10-70 32 GB

oder das Samsung Galaxy TAB A nehmen, das hat aber eine sehr schlechte Auflösung, aber das iPad hatte auch gleichviel soweit ich weiß, wäre aber wegen der Version des OS gut, oder??

Das sind 10"er, aber mit Breitbild und keinem 4:3 wie dein Ipad hatte, ist dir das klar?

Desweiteren gilt für mich, gibt es keine cyanogenmod oder direkt von Google Updates, dann spar dir den Kauf.

das ist mir eignetlich egal das mit dem Breitbild, Cyanogenmod muss auch nicht sein, aber Google Updates werden diese Geräte schon bekommen, sind doch Markenhersteller

Marke hat nichts mit Updates zu tun, vor Allem nicht bei Asus Acer und Lenovo...
Bei günstigen Windows Tablets hast du mehr von...

Ich werf mal das Teclast X98 Pro in den Raum.

- Retina Display
- Dual OS (Android 5.1 und Windows 10)
- 4GB RAM
- Intel Z8500 Quad-Core
- 8000 mAh

Einzig negatives: Chinamarke

Ist halt von der Bloadware befreite Standard-ROM. Funktioniert halt.

Aktuell nur Englisch und Chinesisch. Wird sich aber wie beim Teclast Air II schnell ändern, da das X98 Pro sehr beliebt ist.

Mal eine Frage an die anderen:
Ich hab mich schon lange nicht mehr wirklich mit Android beschäftigt, kann man dort nicht auch einfach Sprachpakete nachinstallieren?

Falls dein Budget auch etwas teureres zulässt, würde ich als android Tab das Nexus 9 empfehlen
4:3 Display wie beim ipad
immer aktuelle updates da Nexus Gerät
stereo Lautsprecher
sehr schneller Prozessor. (Nvidea k1)
allerdings kein micro sd slot

Ansonsten ist es leider so, dass Android, auch wenn es auf Smartphones wirklich gut ist und ich persöhnlich es jederzeit IOS oder WP vorziehen würde, auf Tablets nicht wirklich ausgereift ist. (Da relativ wenige android apps auf tablet formate ausgerichtet sind. Die meisten sind einfach nur gestreckte smartphone apps. Auch gibt es bis auf ein paar Ausnahmen keine wirkliche splitscreen Möglichkeit. Diese soll zwar mit Android N kommen, jedoch wird von den hier vorgeschlagenen Geräten sehr wahrscheinlich nur das N9 dieses bekommen.)
Eventuell wäre also auch ein neueres ipad keine schlechte alternative. Ein ipad mini 2 oder air 1 ist auch nicht mehr wirklich teuer. (Ich habe mein mini 2 refurbished für etwas mehr als 220€ bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben