Ablöse HTC Desire S - iPhone 5S Neukauf - Noch zeitgemäß?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
470
Hallo,

suche einen Ersatz für mein HTC Desire S.

Liebäugle schon länger mit einem iPhone, da auch ein iPad im Haus ist und ich generell mit iOS + Updateversorgung zufrieden bin und mich die Update-Politik der Smartphone Hersteller aus dem Androidlager + Fragmentierung bei Android anstinkt. ;-) Mein HTC Desire S hat zwei Updates bekommen und ist bei Androd 2.3 stehen geblieben. Custom Roms interessieren mich nicht. Ich brauche was Verläßliches und nichts zum Basteln.

Eigentlich stehen nur das iPhone5S bzw. 6S zur Auswahl. Letzteres ist halt unverschämt teuer, aber als (vollständiger) Kameraersatz mit der besseren Kamera interessant.

Trotzdem, Hofer Österreich bietet am 2.11. das 5S 16GB um 446 EUR. Die Frage ist halt trotzdem, ob man in ein 2 Jahre altes Gerät mit 16GB investieren soll.

Einsatzzweck mit geringen/mittleren Anforderungen:
* Email
* Telefonieren (solls noch geben *g*)
* Vereinzelt als Navi
* Schnappschüsse bei Ausflügen etc., die man bzgl. Qualtiät auch entwickeln lassen können soll
* Keine Spiele mit hohen Anforderungen

Würdet ihr euch ein 5S 16GB noch holen?

Danke und LG
 
Also ich habe ein 5- und es ist mit der neuen IOS 9 seeeehr langsam geworden.
Wäre für mich ein Ausschlusskriterium daher kommt jetzt das 6s bei mir..
Schaue mla bei Freunden ob du damit leben kannst wenn das jemand hat.
 
Absolut sinnlos für den Preis mMn...

Apple soll wohl gerade ältere Geräte mit den Updates langsamer machen - ob das stimmt, weiß ich nicht.

Außerdem... Wenn ich bedenke, dass ich für mein OnePlus 2 mit 64GB tatsächlich WENIGER bezahlt habe - trotz so viel besserer Hardware...

Hol dir lieber ein Smartphone von einem Hersteller wie Motorola oder Sony, welche wirklich relative schnelle Updates bringen, wenn das für dich ein so großes Problem darstellt. Oder eben gleich ein Nexus - die bekommen die Updates schließlich zuerst.

z.B.: Moto G (2015), Moto X, Nexus 5, OnePlus One, etc etc...
 
Ich bin kürzlich umgestiegen von 5s auf 6s. Das 5s hat eine sehr flüssige Performance geboten unter iOS9 so lange ich es noch verwendet habe. Ich denke da man sich erst einmal keine Sorgen machen, zumal der Performancesprung vom 5 zum 5s auch ziemlich groß war.
Über die Kamera kann ich auch nur positives sagen. Das 6s bildet vielleicht mehr Details ab, aber die Kamera ist nicht massiv überlegen. Abgesehen von der Bildschirmgröße (wobei gerade das für viele ein Pro 5s Argument ist), ist das 5s noch immer ein zeitgemäßes iPhone.

Wäre da nur nicht die Sache mit dem Preis... Vielleicht solltest du über ein gebrauchtes 5s nachdenken und wenn es dir doch nicht zusagt, kannst du es mit vergleichsweise wenig Verlust wieder verkloppen. Kommt ein gebrauchtes nicht in Frage und du bist bereit den Apple Aufpreis zu bezahlen, wirst du mit einem neuen 5s für die nächsten Jahre einen sehr guten Begleiter haben.
 
Hatte heute ein 5S mit OS 9.1 in der Hand und muss auf den ersten Blick sagen, dass hier nicht wirklich was ruckelt. Gefällt mir von der Größe auch besser als das 6/6S, da mit einer Hand einfacher zu bedienen.

Ich denke, es wird ein 5S werden.
 
Zurück
Oben