Ablösung gesucht

trekkerfahrer89

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine Ablösung für meinen Computer:

Jetzige Hardware:
Biostar MCP+
Athlon 4850e
2GB Ram
HD 5770

Ich brauch sehr viel mehr CPU-Leistung, mein einzigstes Spiel ist OMSI und das brauch Cpu Power :)

Kann mir jemand was preiswertes Empfehlen?
Die Grafikkarte wollte ich behalten, sowie Festplatten und Netzteil (LCPower 420, läuft jetzt seit über 9 Jahren Problemlos :) )

Was wäre eine alternative?
Bis 200€ würde ich gehen wollen, also CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher.

Ich habe so an einen I3 gedacht, bin mir aber nicht sicher :)

mfg

Auch wenn dir dein Netzteil wohl so lieb ist, wird es trotzdem mal Zeit für einen Ersatz. Denn vor 9 Jahren war der Fokus bei der Spannungsversorgung kaum auf der 12 V Schiene, mittlerweile wäre dein Netzteil damit also ziemlich stark überfordert.

Mit einem i3 wird es dann aber schon sehr knapp. Aber vielleicht wäre ja auch ein Athlon II X4 was für dich.

Ahh OK!

Also dementsprechend einen
I3-3220
+ ASUS P8B75-M LX Plus
+ 4Gb DDR 3 Ram
+ IDE Karte (Ja von der HDD und dem DVD Laufwerk möchte ich mich nicht trennen :)
~ 195€
Also müsste man noch nach einem neuen NT schauen... ich hab noch ein recht neues BeQuit SFX Netzteil (gibt ja bestimmt Adapter für um es in ein ATX Gehäuse zu stecken) mit 300W würde das reichen?
Bearbeitet:
Also würde auch ein
Athlon II X4 740 Boxed
ASUS F2A85-M LE
4GB DDR3 Ram
OK

mmh, da muss ich noch mal überlegen, gegen AMD hab ich prinzipell nichts :)

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht ganz sicher, dass du dann von der hdd über die ide karte booten kannst.
in deinem fall solltest du wirklich alles bis auf die grafikkarte erneuern :)

Ne,

SSD und rest ist alles da :) Auch eingebaut,
aber die IDE Platte hab ich jetzt seit meinen ersten selbst gekauften PC (ideologische Gründe^^),
Und das LW, ist auch nur da, weil es da ist, ich hab 2 LW eins mit SATA und eins mit IDE :)

mfg

Zurück
Oben