Abmeldung vom Microsoft Partner-Newsletter

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen,
kurz vorweg, ich bin auf 1.800...

Mittlerweile bekomme ich jeden Tag mehrfach E-Mails vom Microsoft Partner-Netzwerk, welche meiner Meinung nach nichts anderes als Werbung sind. Wir sind Microsoft-Partner und im Partner-Netzwerk registriert.

Die E-Mails von Microsoft von Heute zum Beispiel waren:

  1. Einladung zum Intelligent Cloud Bootcamp: Data Warehousing mit Azure
  2. Einladung zum Social-Selling-Workshop
Beide E-Mails enthalten eine Beschreibung der Seminare und einen Link, wo ich mich dann kostenpflichtig anmelden kann. Die E-Mails enthalten keinen Abmeldelink... hier greift Microsoft einfach in die Trickkiste und schreibt unten in die Fußzeile:

Sie haben diese Nachricht von Microsoft aufgrund Ihrer Teilnahme am Microsoft Partner Network erhalten. Diese Nachricht enthält wichtige Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft im Allgemeinen oder zu Ihren Leistungen als Mitglied.

Ich habe jetzt heute 4x bei der Partner Hotline angerufen, bin jeweils in unterschiedlichen Abteilungen rausgekommen und habe 36 Minuten dort mit Menschen gesprochen und versucht, das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Der Chat, den ich um 09:01Uhr gestarte habe (war dann auf Position 4) wurde um 11:52, also fast 2 Stunden später, endlich "durchgestellt". Der Mitarbeiter hatte aber wohl keine Lust und hat die Sitzung einfach geschlossen - ja moin.

Hat vielleicht von Euch irgendjemand eine Idee, wie ich diesen Blödsinn loswerden kann? Die Mitarbeiterin von Microsoft meinte, ich soll Microsoft zu meiner Liste der Spam-Absender hinzufügen...

Beste Grüße

/Edit: Jetzt kommt gerade die nächste E-Mail: Support-Ende SQL Server 2008 und Windows Server 2008, wieder ohne Abmeldelink. Da wird man doch bekloppt...
 

Anhänge

  • Screenshot_29.png
    Screenshot_29.png
    31 KB · Aufrufe: 403
  • Screenshot_30.png
    Screenshot_30.png
    36,6 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Absender blockieren oder Mail-Adresse wechseln.

Als Privatperson sollte man sowas auch untersagen können, aber erfahrungsgemäß geht das vielen Unternehmen am * vorbei.
 
Mail-Adresse wechseln... wir sind Microsoft Partner und ich hab das Konto dort irgendwann mal angelegt, weshalb ich quasi das große Los gezogen habe, diese E-Mails zu erhalten. Ich meine auch, dass man sich mittlerweile von solchen Newslettern auch einfach abmelden können muss. Das weiß Microsoft aber auch und schreibt einfach unten drunter, dass das wichtige Informationen zu unserem Partnerstatus wären... wirklich eine Frechheit.
 
Zurück
Oben