Abnahme Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Netzteil ist Müll. Es gibt bessere Netzteile fürs gleiche Geld. Coolermaster G450M, Antec VPF 450, etc.
Wenn du mehr als nur Filme auf der Festplatte speichern willst, dann solltest du eine 7200rpm Festplatte kaufen. Auf 256GB werden nicht alle Programme und Spiele Platz finden.

Also prinzipiell ganz in Ordnung. Es gibt jedoch noch einige Punkte wo du etwas sparen, bzw verbessern könntest.

Ich würde den CPU gegen einen i5 4460 tauschen. Du verlierst 100Mhz aber sparst dir 16€. Wenn dem I5 4460 die Luft ausgeht, reicht auch ein i5 4570 / 4590 nicht mehr aus. Beim Netzteil würde ich auf das Coolermaster G450M gehen oder eher (sofern noch dieses noch ins Budget passt) auf ein BeQuiet Straight Power 10. Du hast immerhin einen leisen Kühler sowie ein gedämmtes Gehäuse und da wäre ein Nicht-Leises-NT kontraproduktiv.

Ansonsten wie mein Vorredner schon geschrieben hat, die Festplatte nur nehmen, wenn du darauf Daten lagern willst. Solltest du vorhaben darauf Spiele bzw. Programme laufen zu lassen, würde ich zu einem Modell mit 7200rpm greifen z.B. Seagate, WD mit möglichst großer Cache.

- Netzteil raus
- HDD ruhig von Seagate (7.200 rpm)
- CPU würde ich sogar lassen, da reden wir über eine Summe, die Du bei der HDD 1-2TB einsparen kannst

Hi,

- braucht du 16 GB RAM?
- brauchst du ein optisches Laufwerk?
- Netzteil - hier wie schon geschrieben auf Qualität setzen (z.B. Corsair oder Seasonic)
- vorsicht mit den 3 TB Platten, wenn man sich umhört / Meinungen liest gibt es da viele Ausfälle. Hatte selber exakt zwei von den WD Green im Einsatz, beide bei Ankunft schon defekt! Allerdings nur durch TrueCrypt / Nullung herausgefunden, hier also vorsicht! Ich würde hier auf 2 TB gehen

VG,
Mad

- vorsicht mit den 3 TB Platten, wenn man sich umhört / Meinungen liest gibt es da viele Ausfälle. Hatte selber exakt zwei von den WD Green im Einsatz, beide bei Ankunft schon defekt! Allerdings nur durch TrueCrypt / Nullung herausgefunden, hier also vorsicht! Ich würde hier auf 2 TB gehen

Habe drei WD Green 3TB seit über 2 Jahren hier im Gebrauch. Bisher keine offensichtlichen Probleme.

Hi,

@kugelfisch01

Dann haben wir beide jetzt in Summe knappe 40% Ausfallrate, wäre mir immer noch zu hoch ;)

Man muss nur bei Alternate mal die Rezensionen lesen, die WD Green 3 TB hat merklich höhere Problem- und Ausfallraten.

BTW: hast du die Festplatte zu beginn mal komplett beschrieben? Mir wäre der Fehler sonst auch nicht aufgefallen, WD Tool meldet "alles Paletti", erst wenn man einmal komplett beschreibt bleibt er während dem Beschreiben hängen und / oder stürzt ab.

VG,
Mad

BTW: hast du die Festplatte zu beginn mal komplett beschrieben? Mir wäre der Fehler sonst auch nicht aufgefallen, WD Tool meldet "alles Paletti", erst wenn man einmal komplett beschreibt bleibt er während dem Beschreiben hängen und / oder stürzt ab.

Ja ich habe sie komplett mit nullen Vollgeschrieben. Mache ich mit jeder Festplatte bevor sie als Backup oder Serverfestplatte eingebaut wird. Meine Daten sind mir zu wichtig ...

Dann haben wir beide jetzt in Summe knappe 40% Ausfallrate, wäre mir immer noch zu hoch

Wenn man es so betracht ja ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben