Abnahme System ~600-650€
Huhu!
Ist vermutlich die tausendste, aber da ich mich schon länger nicht mehr mit der Materie befasst hab, brauch ich euren professionellen Rat, ob das System hier zusammen passt, bzw was zu verbessern ist.
Aber erstmal die Eckdaten:
2. Maximales Budget?
rund 600-650€
3. Verwendungszweck?
- Gaming, in Anbetracht von Skyrim, Risen 2 und D3 (gerade die sollten schon in recht guter Qualität laufen)
- Office
4. Was ist bereits vorhanden?
Ich nehme einen Scythe Mugen Rev2B in der pcgh edition und noch einen Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm (PWM) mit.
Ich werd ne 320 Gig Datenfestplatte übernehmen, zusätzlich hab ich noch ne 1TB externe und nen 1TB NAS.
4.2. Peripherie
Monitor ist vorhanden, wird aber wohl bald aufgerüstet (21-23" Full HD)
Betriebssystem ist vorhanden.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er sollte recht leise und stromsparend sein, ich bin auch bereit Graka und CPU ein wenig zu undervolten
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen ist kein Problem, hab ich schon des Öfteren gemacht. Kaufdatum ist in relativ naher Zukunft (Geburtstag und Lohn in 2 Wochen
), eventuell aber auch etwas später, wenn ihr meint das wäre besser (in Anbetracht der Preisänderungen/Neuerscheinungen in absehbarer Zeit)
Nun aber mal zur Zusammenstellung (größtenteils aus den FAQs zusammen geklaubt):
System mit i5 ohne KM
System mit i5
SSD:
Crucial m4 64GB
CPU:
Intel Core i5-2400
RAM:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
GraKa:
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
MB:
ASRock Z68 Pro3, Z68
NT:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
ODER be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3
Gehäuse:
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz
Was meint ihr, brauchbar, mittelmäßig, totaler Müll?
Verbesserungsvorschläge?
Danke danke danke euch Hardwaregöttern!
MfG
Knapp
Huhu!
Ist vermutlich die tausendste, aber da ich mich schon länger nicht mehr mit der Materie befasst hab, brauch ich euren professionellen Rat, ob das System hier zusammen passt, bzw was zu verbessern ist.
Aber erstmal die Eckdaten:
2. Maximales Budget?
rund 600-650€
3. Verwendungszweck?
- Gaming, in Anbetracht von Skyrim, Risen 2 und D3 (gerade die sollten schon in recht guter Qualität laufen)
- Office
4. Was ist bereits vorhanden?
Ich nehme einen Scythe Mugen Rev2B in der pcgh edition und noch einen Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm (PWM) mit.
Ich werd ne 320 Gig Datenfestplatte übernehmen, zusätzlich hab ich noch ne 1TB externe und nen 1TB NAS.
4.2. Peripherie
Monitor ist vorhanden, wird aber wohl bald aufgerüstet (21-23" Full HD)
Betriebssystem ist vorhanden.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er sollte recht leise und stromsparend sein, ich bin auch bereit Graka und CPU ein wenig zu undervolten
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen ist kein Problem, hab ich schon des Öfteren gemacht. Kaufdatum ist in relativ naher Zukunft (Geburtstag und Lohn in 2 Wochen
Nun aber mal zur Zusammenstellung (größtenteils aus den FAQs zusammen geklaubt):
System mit i5 ohne KM
System mit i5
SSD:
Crucial m4 64GB
CPU:
Intel Core i5-2400
RAM:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
GraKa:
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
MB:
ASRock Z68 Pro3, Z68
NT:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
ODER be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3
Gehäuse:
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz
Was meint ihr, brauchbar, mittelmäßig, totaler Müll?
Verbesserungsvorschläge?
Danke danke danke euch Hardwaregöttern!
MfG
Knapp
Zuletzt bearbeitet: