abnormale Medion GF 3 Ti 200 (?)

Necromancer

Lieutenant
Meine GF3 Ti200 läuft auf ihren guten 175/200 - ist ne Karte von Medion (wer die kennt, den müsste es gruseln ) nur mit Passiv-Lüfter und irgendwann bald werde ich mir ma 'n Aktiv-Lüfter-Set kaufen um sie takten zu können, jetz ist das noch zu unsicher. Aber 4ns-Speicher hat sie wenigstens *g*
Also keine Probs, aber es möge sich jemand ma das angucken: 40fps in Nature mit DER Karte. Ich hab nix gemacht, aber grübele schon ne geschlagene Stunde, was da falsch läuft.

3d2k1 NORMAL http://service.futuremark.com/compare?2k1=6361193
3d2k1 ABNORMAL http://service.futuremark.com/compare?2k1=6362461
(beide Tests sind mit 826MHz -> FSB 110, wobei die VCore vom ABNORMAL-Test 1,65V und vom NORMAL-Test 1,85V ist, was zumindest bei der Messung des NORMAL-Tests zu überhöhter Temperatur dank schwacher Kühlung und damit zu Messungenauigkeit geführt haben könnte)

> Es stört mich ja nich wirklich, aber ich bin ÜBERWÄLTIGT und BEEINDRUCKT.

Hmmm... Scheint am Pixel Shader zu liegen... Hast du zwischen durch was am System verändert, was aus den Links nicht ersichtlich ist? Treiber modifiziert? Hintereinander die Benchmarks ausprobiert? Ist in der Tat SEHR dubios...

Nein, ich meine 'n Passiv-Kühlkörper :p Da ist einfach nur kein Lüfter drauf, das ist das Negative an diesem Teil. Kleiner Aufmerksamkeitstest - BESTANDEN ;)

Original erstellt von Riptor
Hast du zwischen durch was am System verändert, was aus den Links nicht ersichtlich ist?

Leider nicht. Ich weiß nicht woran's liegt. Noch nicht mal, woran es liegen könnte. Ich hab ja sonst fleißig die Treiber eingestellt, aber es bringt nicht genug und deshalb lass ich es seit neuestem sein und dann dreh ich den FSB etwas hoch, ein bisschen mehr VCore (1,6V -> 1,65V), damit die CPU stabil bleibt und dann sowas. WinXP wurde gerade erst neu installiert mit SP1 und dann ab ich noch die neuesten Updates gesaugt inkl. den 40.72 WHQL von der WinUpSeite.

Zuletzt bearbeitet:
hm ist "texturen schärfen" im treiber deaktiviert? naja kann wie gesagt auch eine messungsungenauigkeit sein lass den bench einfach nochmal laufen

Zurück
Oben